Zitat:
Original von Funkmaster
...wenn er n schwachen vereinslosen nimmt auch?Bei z.B. nem 9er mittel oder gross...?Kann mir das irgendwie nicht vorstellen...SPIELLEITUNG ANS TELEFON BITTE!!!!
Dann steigt der MW eben dieser Leute in diesen Kategorien.
Und zwar im Verhältnis extrem stark!
Dann werden diese Talente NOCH uninteressanter als jetzt schon...
Björn, Du meinst Heidis Aktion? Stimmt, das war so.
Ich hatte damals die Kohle behalten und mit Zins und Zinseszins in den Bug-Ausgleich e.V. gebuttert (und auf hoher Flamme verbrannt ;) ); andere hatten die Möglichkeit nicht, kannten sie nicht oder sonstewat.
Ich finde es auch schwierig.
Man kann ja jetzt nicht daher gehen und von einzelnen Managern in irgendeiner Form die Teil-Rückgabe von etwas zuviel erhaltener Kohle verlangen - falls die Manager freiwillig auf Ideen kommen, da was zu verbrennen, ohne dem Spiel zu schaden: Okay.
Aber ich unterstelle mal, dass die Empfänger in Gutem Glauben fehandelt haben und sich freuen und verplanen - jetzt diejenigen mit der Moralkeule in der Hand unter Druck zu setzen....fände ich kagge.
Wie eine Lösung für die Zukunft aussehen könnte?
Keine Ahnung.
Mir schwebt eine Art "Ablöse-Cap" vor, bsw. max 20. % über Marktwert.
Oder eben ein Steuersystem: Alle Erträge aus Spielerverkäufen mit einer Abgeltungsteuer i.H.v. 25 % besteuern (angelehnt ans deutsche Steuerrecht).
Ich selbst halte letztere Lösung erstmal für die Gerechteste.
Bei allem anderen muss der Cap irgendwo bestimmt werden und fände ich auch unpraktikabel und undurchsichtig und einfach doof: Wenn die Bieter sich gegenseitig überbieten und dann der eine den Zuschlag erhält, der an den Cap rangeht, guckt der zweite in die Röhre, obwohl er nochmal nen Tausy raufgehauen hätte...
Sehr schwierig, wie Björn schon sagte.