Zitat:
Original von Sangsisu
1.) gehen die Mitarbeiter mit?
Habe ich etwas Bauchschmerzen mit - aber da der Mitarbeiterbereich bisher weniger detailiert ausgearbeitet ist, gedenke ich diese aktuell ohne Veränderungen mit wechseln zu lassen.
Zitat:
2.) Wäre es nicht sinnvoller, wenn die talentierten Spieler nicht mitwechseln, WENN eine bestimmte Stärke erreicht wurde, nicht bloß das Talent entscheidet?
Auf jeden Fall, ja. Ein 20-jähriger Gigant mit Stärke 11 dürfte einen Wechsel in die dritte Liga als Chance ansehen, während sich ein Spieler mit Stärke 20 denkt: "Ja ne, leck mich."
Zitat:
3.) Wäre es nicht sinnvoll, wenn nur das Hauptjugendcamp umzieht, also Verein D wechselt nach ESP , das HAUPTjugendcamp zieht von D nach Esp, das Jugendcamp von D bleibt aber bestehen, und gibt es eine finanzielle Kompensation?
Ich denke da etwas voraus in Richtung AFM 4: Dort wird jedem Jugendcamp ein Ort (Koordinaten) zugewiesen werden müssen. Das Hauptjugendcamp wird sich immer an dem Ort befinden, wo auch der Verein spielt. Somit wird es auch hier beim Wechsel notwendig sein, ein neues Camp zu errichten, ES SEI DENN der neue Spielort des Vereins befindet sich nahe genug am Jugendcamp (~30km Umkreis?).
Zitat:
4.) Wir denken gerade ja irgendwie nur über Vereine aus Liga 1 nach, aber was passiert mit Vereinen aus Liga 2 und 3? bleiben da die Spieler immer?
Nach aktuellem Stand: Nein. Ebenso stärke- und talentabhängig wie in Liga 1, da würde ich keine Unterscheidung machen. Insbesondere Vereine, die dann absichtlich absteigen, damit alle Spieler mitwechseln, müssen nicht sein.