"Das ist zum Haare raufen, wenn ich noch welche hätte."
- Wichla, 07.11.2019, Shoutbox 1. Liga Spanien
Am 28.04.2013, also vor mehr als 7 1/2 Jahren, startete Wichla mit dem TSV Lindau 09 seine Karriere beim AFM. Als kurz darauf die Ligenerweiterung kam, wechselte er nach Spanien und wurde mit dem nun umbenannten Sociedad Negreira eines der Gründungsmitglieder der spanischen Liga. Am Ende der 55. Saison zog der Verein abermals um - diesmal nach Italien - und begann als AC Capri seine Erfolge zu feiern. Nach sieben Anläufen als Vizemeister konnte in der Saison 88 für den AC Capri dann endlich die Meisterschaft gefeiert werden, die in der Vorsaison nach hartem Kampf um gerade mal einen Punkt verfehlt wurde.
Einen noch um vieles härteren Kampf gegen einen mächtig heimtückischen Gegner hatte Achim leider auch im richtigen Leben zu führen. Nachdem sein Ausblick im Juni zumindest noch vorsichtig optimistisch war, folgte leider vergangenen Monat der Dämpfer. In seiner letzten Nachricht an mich schrieb er: "Ich werde kämpfen, auch wenns schwer wird."
Tragischerweise musste er diesen Kampf am 21.10.2020 verloren geben...
An dieser Stelle möchte ich auf einen anderen, bereits im Forum dazu erstellten Thread verweisen und darum bitten, diesen zu nutzen, wer einige Worte loswerden möchte:
https://forum.aureon-fm.de/thread/503Achims Account befindet sich weiterhin in den Händen des bisherigen Sitters und wird dies vorläufig auch unverändert bleiben. In Überlegung ist die Umsetzung eines "Gedenkmodus", um den Verein auch fortan weiterhin im Spiel zu halten - fest steht schon einmal, dass der Verein nicht sang- und klanglos aus dem AFM verschwinden, sondern zur Erinnerung an ihn hier verbleiben soll.
In seiner Traueranzeige wird seitens der Familie anstelle von Zuwendungen um eine Spende für den Hospizverein Kulmbach gebeten. Gerade in der aktuellen Zeit, in der wir leben und jeder von uns mehr oder weniger direkt oder indirekt mit gesundheitlichen Herausforderungen bzw. deren Auswirkungen zu kämpfen haben wird, spricht mich dieser Aufruf sehr an. Daher werden 50% der Einnahmen, die vom 21.10.2020 bis Jahresende mit dem AFM erzielt werden, von mir an den Hospizverein gespendet werden.
Für diejenigen, die gerne direkt selbst etwas spenden möchten, hinterlasse ich hier die Daten:
IBAN: DE71 7715 0000 0000 1591 86
Sparkasse KU-KC
Verwendungszweck: Spende Achim Wich
Ruhe in Frieden, Achim. Manchmal ist das Leben sehr sehr unfair.