Zitat:
Original von RizzenZitat:
Original von Svensson
Aber es gibt sicher auch engagierte Mitspieler, die aus bestimmten Gründen es einfach mal nicht geschafft oder vielleicht auch nur vergessen haben. Und wenn die zum Saisonstart nach dem Schreckmoment, dem Stich ins Herz, noch einmalig die Gelegenheit haben, ihren Fehler auszumerzen, dann fände ich das okay. Sofern es dir halt keine Arbeit macht.
Ist auch durchaus was dran... lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen. :)
Habe ich mir nun lange genug durch den Kopf gehen lassen.
Ich finde die Idee des nachträglichen "Strafhandgelds" recht gut und stelle ich mir so vor:
Der Vertrag wurde nicht verlängert, der Spieler muss sich erstmal neu orientieren. Will sein alter Verein ihn doch zurück, ist er für den Ausgleich der entgangenen Gehaltszahlung sowie nochmal die selbe Summe als "Ausgleich für seelisches Leid" bereit, zurückzukehren.
Nachdem dann die Saisonvorbereitung vorbei ist und der erste Spieltag vor der Tür steht, setzt je nach Spieler irgendwann die Phase der Neuorientierung ein. Mit jedem Tag gibt es eine steigende Chance, dass der Spieler fortan auf dem Transfermarkt zur Verfügung steht. Der alte Verein kann natürlich mitbieten... aber ab jetzt wirds richtig teuer.