Umgangsformen und Etikette
10.08.2024 14:49 - Umgangsformen und Etikette
Ihr Lieben,

ich glaube es ist mal an der Zeit über unsere Umgangsformen zu sprechen. Ich möchte hier niemanden direkt ansprechen oder maßregeln, sondern uns alle dahin bewegen, dass wir höflich und freundlich miteinander umgehen.

Wie im wahren Leben erlebe auch ich hier einige User, die ich mehr und andere die ich weniger mag. Und doch gelingt es mir einen Restanstand zu wahren. Und das erwarte ich von uns allen. Geht freundlich miteinander um, sorgt dafür, dass sich ALLE wohlfühlen, dann geht es uns ALLEN besser.

Wir sind hier größtenteils anonym, aber gerade das sollte doch dafür sorgen, dass wir noch vorsichtiger mit unserer Wortwahl sind. Anonymität sollte nicht der Steigbügel für ein anderes Auftreten sein. Ich möchte, dass wir alle respektvoll, geradlinig und ehrlich miteinander umgehen. Der ein oder andere sollte sich fragen: Wie fühle ich mich, wenn mir jemand so etwas schreiben würde.

Manchmal tut es gut 1x mehr nachzudenken was man schreibt.

Ich glaube es gibt viele Tage, da lieben wir dieses Spiel und wenige Tage, an denen wir es fast hassen...

Und doch gibt es eine Person, der wir hier alles verdanken:

Danke Ben, danke, dass Du ein Spiel auf den Weg gebracht hast, dass mein Leben bereichert. Über das ich mich freue, über das ich mich ärgere, dass mir Freude bereitet und mich manchmal staunend zurücklässt.

In all den Jahren hat es nicht an Emotionen verloren, ich liebe dieses Spiel, und Du machst das alles sicher nicht, um Geld zu verdienen, sondern weil es Dir auch Freude bereitet. Du bist ein nahbarer Spielleiter, man kann alle Fragen stellen. Du versuchst viele Dinge zu regeln, die man regeln kann, oft weit über das Erwartbare hinaus. Individuelle Lösungen für einen Teil der Spieler sind hier keine Seltenheit. Das sucht seinesgleichen...

Du machst das nicht um Lob oder Schulterklopfen zu bekommen, sondern weil Du es entweder ganz oder gar nicht machst und dabei Freude vermittelst. Das ist so herausragend, wie ich es kaum beschreiben kann. Ich bin so froh, dass ich Teil von diesem Spiel sein darf und darüberhinaus Menschen kennenlernen durfte, zu denen ich mittlerweile eine freundschaftliche Beziehung pflege:

Wie toll ist das denn?

Danke für Deinen Einsatz, danke für Deine Bereitschaft, danke für Deinen Demut mich so zu ertragen, wie ich bin und auch viele der anderen User. Für mich bist Du ein Geschenk, dass mein Leben bereichert hat.

Ich wünsche uns allen noch viele Jahre Freude miteinander und eine fröhliche Zeit, denn das ist es, was das Spiel vermitteln soll: Spaß und Freude. Zugegeben nicht immer, aber so oft wie möglich.

Und dementsprechend sollten wir uns alle manchmal ein wenig zurücknehmen, denn es ist und bleibt nur ein Spiel und wir sollten es nicht allzu ernst nehmen.
10.08.2024 15:29
Dem kann ich mich nur anschließen.

Einziger Kritikpunkt: Vereine, deren Namen mit Tor- beginnen und auf -luft enden, sollten immer automatisch +20 Spielstärke erhalten. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, kommt hoffentlich in einem baldigen Patch.
10.08.2024 17:35
Ich hoffe mal, du verstehst "Dingsdabumsda" und "Drittelhausen" nicht als Verunglimpfung, benutze ich ja gerne mal ;) (Drittelhausen ist aber, glaube ich, inzwischen durchaus gängig ;))

Ansonsten würde ich natürlich sofort auf das förmliche "Wrmbldingsda" wechseln !

Dem ist sonst nichts hinzuzufügen, aber man darf natürlich nicht vergessen, das wir alle nur Menschen sind und jeder eine andere Wahrnehmung hat ......

Ich selbst sehe es aber genauso, im Social Media bin ich eigentlich fast komplett raus, weil die ganzen Kommentare da einfach nicht mehr zu ertragen sind, selbst im 100 "Freunde" Facebook bin ich ich kaum noch aktiv, weil selbst da ähnliches zu beobachten ist, :(

Ich denke oft: "sag mal geht's noch" oder "Herr, wirf Hirn vom Himmel" ......

Was waren das noch für schöne Zeiten, wo man den ganzen Tag auf'm Bolzplatz verbracht hat und zum Verabreden das Tastentelefon bemühen musste ;)
10.08.2024 17:44 - Re:
Zitat:
Original von trigger
Ich hoffe mal, du verstehst "Dingsdabumsda" und "Drittelhausen" nicht als Verunglimpfung, benutze ich ja gerne mal ;) (Drittelhausen ist aber, glaube ich, inzwischen durchaus gängig ;))

Ansonsten würde ich natürlich sofort auf das förmliche "Wrmbldingsda" wechseln !

Dem ist sonst nichts hinzuzufügen, aber man darf natürlich nicht vergessen, das wir alle nur Menschen sind und jeder eine andere Wahrnehmung hat ......

Ich selbst sehe es aber genauso, im Social Media bin ich eigentlich fast komplett raus, weil die ganzen Kommentare da einfach nicht mehr zu ertragen sind, selbst im 100 "Freunde" Facebook bin ich ich kaum noch aktiv, weil selbst da ähnliches zu beobachten ist, :(

Ich denke oft: "sag mal geht's noch" oder "Herr, wirf Hirn vom Himmel" ......

Was waren das noch für schöne Zeiten, wo man den ganzen Tag auf'm Bolzplatz verbracht hat und zum Verabreden das Tastentelefon bemühen musste ;)

Nachricht an mich selbst: Googeln und die Kinder fragen was ein Bolzplatz und ein Tastentelefon ist. :)

Drittelhausen und Dingsdabumsda finde ich großartig
10.08.2024 18:09
Ich kann dem Posting von Wrmbldingsda nur Vollumfänglich zustimmen.

Als einer derjenigen der in den letzten Sachverhalt vor diesem Post verwickelt war, möchte ich die gesamte Community um Verzeihung bitten und gelobe Besserung!

@Funkmaster & Toonic:
Ich hoffe es ist okay, dass ich euch direkt anspreche. Eure Postings in der Shoutbox zum Transfer von Denis Engman habe ich als Stichelei empfunden und entsprechend reagiert.
Wie ich Toonic aber schon per PN geschrieben habe, besteht von meiner Seite aus kein böses Blut.
Lasst uns den Sachverhalt gerne beiseite packen und bei 0 starten.
Solange ihr mich respektvoll behandelt, werde ich das ebenso tun!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrödinger am 10.08.2024 18:10.
10.08.2024 18:30
Dito zu Alex' Post.

@Schrödinger: Danke,kein Problem-ich hab hier auch schon Sachen missverstanden und "falsch"(?)/aus ner Emotion heraus reagiert.Only human.Jeder ist anders bei sowas.

Ist auf jeden Fall beiseite gepackt,trage dir nix nach und wünsche dir viel Spaß beim Re-Launch deines Teams.
10.08.2024 19:00
Dem Post von Alexander schließe ich mich gerne vollumfänglich an. Auch ich möchte mich an dieser Stelle auf ausdrücklich und gerne bei Ben, dem Vater dieses “verdammt” geilen Spiels, bedanken!
Das Salz in der Suppe ist für mich auch die Community und die setzt sich hier aus jedem einzelnen Manager inkl. Spielleiter zusammen.
Lasst uns diesen wundervollen Schatz bewahren!
10.08.2024 20:31
Mit nichts als Liebe im Herzen schließt sich der Verein Moffas End geschlossen den oben genannten Punkten an (abgesehen vom Beitrag des "Vereins" Torpedo Heißeluft).

Ich hatte Rizzen das auch schon persönlich geschrieben, aber zusammengefasst gerne nochmal an dieser Stelle:

Vielen Dank für die Brandrede, fürs Durchhalten/Weiterentwickeln und natürlich ganz generell für dieses phantastische Spielemonument, dass du hier geschaffen hast!
10.08.2024 23:21
Alex : Danke. Daumen hoch!
11.08.2024 08:58
Danke Wrmbl, schliesse mich einfach nur an.