Erfahrungspunkte durch Einsätze
03.09.2024 01:34 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Alter Schwede
Aber Aufwertungen wird es doch weiterhin geben? Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum nicht von den Prozentzuwächsen am Ende der Saison ein paar einfach "einbehalten" werden können. Wo ist da der logische Ausschlussgrund? Den sehe ich irgendwie noch nicht.

Da kann ich nicht ganz folgen: Welche Zuwächse sollten einbehalten werden? Die von den Aufwertungen? Warum?

Äh, jetzt bin ich etwas verunsichert, ob wir aneinander vorbeireden ^^

Ich meine mit "Zuwächsen" die Prozentpunkte, die ein Spieler im Laufe einer Saison ansammelt. Der startet doch mit irgendeiner Zahl, sagen wir Stärke 14 und 20% - und beendet die Saison mit einer anderen Zahl, nehmen wir mal Stärke 14 und 60%. Die Differenz ist 40%, das meine ich mit "Zuwächsen", die dieser Spieler in der Saison gemacht hat.

Und meine Logik ist einfach nur die, dass von den 40% doch ein paar einbehalten werden können, wenn er keine ausreichende Spielpraxis hatte. Zum Beispiel 10%. Am Ende hätte er sich immer noch weiterentwickelt, nämlich um 30%.

Dies hatte ich nur auf deinen vorvorletzten Post entgegnet, weil die positive Entwicklung ja immer noch da ist, nur halt nicht ganz so ausgeprägt. Was für mich halt total Sinn ergibt. Wenn jemand kaum oder nie zum Einsatz kommt, hakt und holpert es halt in der Entwicklung an allen möglichen Stellen.