Weichei + Mann aus Stahl
14.09.2024 11:47 - Weichei + Mann aus Stahl
"Mann aus Stahl
Dass dieser Spieler sich schwerer verletzt, kommt wahrlich selten vor. Meist ist das schlimmste, was er davon trägt, ein umgeknickter Fuß. Und mit dem kann man ja noch weiterspielen."

"Weichei
Dieser Spielertyp verhält sich auch bei kleinsten Verletzungen schon so, als wären diese lebensbedrohlich. Schon eine kleine Zerrung kann bewirken, dass er hinfällt und nicht wieder aufsteht. Was andere Spieler als angeschlagen abtun, wertet ein solcher Spieler schon als ernsthafte Verletzung. Da hilft dann nur noch Auswechseln."


MEINE FRAGE ;)
Wie kann ein Spieler diese beiden Eigenschaften gleichzeitig haben? Spielt er mit dem umgeknickten Fuß noch weiter, lässt sich aber bei kleineren Blessuren direkt auswechseln? Für mich schließt sich da ja irgendwie aus... wie Musterprofi und Skandalnudel... ehrgeizig und faul...etc
14.09.2024 14:16
Ich würde eher denken, das Gegenstück zum Weichei ist der harte Hund, dem Mann aus Stahl würde ich die Eigenschaft "verletzungsanfällig" gegenüberstellen.

Und vielleicht schließen sich diese Eigenschaften nicht gegenseitig aus, sondern heben sich auf.

Aber das weiß wahrscheinlich nur Ben.
14.09.2024 15:08
Mann aus Stahl verletzt sich immer einen Grad leichter als normal.

Als Weichei wird er dann dennoch bei jeder Verletzung ausgewechselt werden müssen, da Weicheier angeschlagen nicht weiter spielen.
15.09.2024 15:58 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Mann aus Stahl verletzt sich immer einen Grad leichter als normal.

Aha... ;)
15.09.2024 17:21 - Re: Re:
Zitat:
Original von toonic
Zitat:
Original von Rizzen
Mann aus Stahl verletzt sich immer einen Grad leichter als normal.

Aha... ;)

Ich nehme an, er verletzt sich genau so leicht/schwer, die Verletzung an sich ist aber einen Grad "leichter" bzw "nicht so schlimm" ;)
15.09.2024 17:38
Ja, so kann man es natürlich auch interpretieren... ;-D

Ich wäre immer noch für ein Buch Deutsch-Rizzen; Rizzen-Deutsch ^^