Verkauf mit Erfolgsprämie
08.03.2025 16:36 - Verkauf mit Erfolgsprämie
Ja, schon wieder ich mit einer blöden Idee.
Wäre es möglich, dass man zusätzlich eine Erfolgsprämie beim Kauf aushandeln kann?
Kurzes Beispiel, ich habe von Bratze einen sehr guten TW für schmales Geld bekommen, wenn ich das Saisonziel erreichen würde (sieht zwar im Moment nicht danach aus) , hätte ich aber bestimmt noch einer Prämien Nachzahlung zugestimmt. Ich würde wahrscheinlich dadurch auch auf dem Transfermarkt höheres Risiko gehen.
Was hält der Mann mit der anfallenden Arbeit und alle anderen davon?
09.03.2025 13:18
Ich finde die Idee gar nicht so blöde, sogar richtig gut.

Es sollte aber nicht zu kompliziert werden, also auf die Saisonziele beschränkt werden (nicht irgendwie Anzahl der Punkte, Tore oder so etwas) - und die Prämien sollte der kaufende Verein anbieten können, nicht der Verkäufer.

Wie und ob so etwas umsetzbar ist, müssten natürlich andere (ein Anderer ;). )beurteilen.
09.03.2025 18:14
Mir persönlich gefällt das, hätte selbst eigentlich gerne mehr Optionen bei den Verträgen wie z.B. auch Stammplatzgarantie. Habe aber vereinzelt über die Jahre eher das Feedback bekommen, dass die Leihen für einige schon abschreckend sind aufgrund zu vieler Einstellungen, die man kennen muss.

Gerne weiteres Feedback aus der Community dazu.
09.03.2025 19:15 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Mir persönlich gefällt das, hätte selbst eigentlich gerne mehr Optionen bei den Verträgen wie z.B. auch Stammplatzgarantie. Habe aber vereinzelt über die Jahre eher das Feedback bekommen, dass die Leihen für einige schon abschreckend sind aufgrund zu vieler Einstellungen, die man kennen muss.

Gerne weiteres Feedback aus der Community dazu.

Mein aktuelles Ziel Meisterschaft kann ich auf absehbare Zeit nicht erfüllen, wäre also die Frage an welches Ziel das gebunden werden soll und für wieviele Saisons?

Was ist mit Fehlanreizen für Kurzfrist-Leihen für z. B. Final-Spiele (oder Repro-Geschäfte - Verkauf mit festem Rückkauf).

Zudem kann man die Zielerreichung beeinflussen. Z.B. könnte man abschenken, um evtl. die Prämie zu sparen, wenn es sonst keine gravierende Nachteile für einen hat ... Oder den Spieler nicht einsetzen, wenn es an der Anzahl der Einsätze hängt.

Ich frage mich weshalb ich eigentlich ständig freiwillig CL spiele ohne Antrittspräme und TV-Gelder, ist die WL für mich eigentlich attraktiver. Aber das ist nicht mein Stil.

Sehe hier aktuell eigentlich nur die Qualifikation für das internationale Geschäft (und CL- oder WL-Sieg) oder den Aufstieg als sinnvoll, da hier die Nachteile für den Manager wahrscheinlich größer sind, als die gesparte Prämie.

Aber evtl. reicht auch schon eine Option für Ratenzahlungen, den leicht oder fast sicher erreichbare Ziele sind im Prinzip nichts anderes. Bei sehr ambitionierten Zielen, wird der Verkäufer wahrscheinlich eh lieber den Spatz in der Hand (höheres Konkurrenz-Angebot) bevorzugen.

Auch vor dem Hintergrund, dass hier die variabeln, nicht antizipierbaren Einnahmen (Zuschauereinnahmen sind über die ganze Saison auch gut antizipierbar) im Verhältnis zum Gesamtbudget überschaubar sind, dürfte m. E. die Ratenzahlung die meisten Fälle gut abdecken können. Wäre auch weniger komplex, wenn man 2-3 Zeitpunkte
(jetzt, in einen Jahr und in zwei Jahren) fest vorgibt.

VG Lanathir