Zitat:
Original von TorFi
Also ich hab grad mal versucht nen 532 mit OM aufzustellen (auch wenn ich nicht die Spieler dafür habe)
Da komme ich auf Verteidigung 100, MF 65, Sturm 60. (Bei deiner Mannschaft vllt überall ein bisschen weniger, da schwächere Spieler). Wenn du sogar mit DM statt OM gespielt hast, müsste es sich ja zu ca. 110 Verteidigung und ca. 50 Sturm verschieben (kann es schlecht nachstellen, da Sonn als DM 6 Stärken schwächer ist).
Wenn du nun Brechstange spielst bekommst du +20% auf den Sturm. Also 10 Punkte Bonus. Gleichzeitig -20% auf die Verteidigung. Also 22 Malus. Du hast dich also (rein mathematisch) um ca 10-12 Punkte geschwächt.
Das gravierendste Problem in meinen Augen ist aber das schwache Mittelfeld. Um den Ball von der Abwehr in den Sturm zu bekommen benötigst du entweder ein starkes MF oder lange Bälle, die dein Team beherrscht. Nun weiß ich nicht, ob du lange Bälle gespielt hast? Dazu Konter wäre eine sinnvolle Taktik
Weg vom mathematischen macht es also durchaus Sinn mit 532 dann Defensiv, lange Bälle, Konter zu spielen. Du spielst aber Brechstange, kurze sichere Pässe und Abseitsfalle. Das passt nicht zum 532. (Oder spielst du erst diese Saison kurz, sicher, Abseitsfalle?)
Ja, ich denke da habe ich zu wenig auf die Zahlen geachtet und mir meine Taktik schön geredet. Von daher gehen die Niederlagen und der Abstieg auch in Ordnung.
Zu auffälligen Ergebnissen kann ich damit dann natürlich auch nichts beitragen, außer dass die Brechstange bei mir weggebrochen ist.