2.Mannschaften in Liga 2??
19.11.2025 19:51 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Laut Rizzen waren und sind Zweitteams nicht dafür gedacht/gemacht irgendwie große Kohle zu generieren. Auch nicht die halb-große Kohle! Könnte man als halbwegs aufmerksamer Zeitgenosse durchaus mitbekommen haben. Aber es ist ja klar, dass es manche Leute halt wieder komplett eskalieren lassen. Natürlich zu den eigenen Gunsten. Davon mal abgesehen ist ein Zweitteam in Liga 2 zu haben eh wieder eine moralische Bankrotterklärung, vom exploiten mal ganz abgesehen...

1: NOCHMAL: ich bin auch kein Fan davon
2: NOCHMAL: Er hat im Vergleich zu nem durschnittlichen 2.Team in D SICHER draufgelegt. Von den Baukosten des 50?k Stadions mal abgesehen...
3: @ Funky: Wie viele Funks lachen denn gerade? Ich kenn den "Megaunangenehmen überfreundlichen", den "bekifften vergesslichen", den"Scheiß-Off-Topic only Off-Topic Laberer" und den "Ich widerspreche mir selbst in 3 Nachrichten 5mal" Funky... hab ich einen vergessen? Da muss ja wirklich n ziemliches Gelächter abgehen in deiner Butze ;)

Und du hast deine Signatur vergessen !

Zitat:
Original von Funkmaster
Du bist einfach der Beste,und wir beneiden dich alle.Um alles.
Du bist der Beste.Gib dich doch nicht mit den Dummen hier ab.
Wir können dir alle nicht das Wasser reichen.
Weil du der Beste,Schlauste,Sozialste hier bist!
ALLE DUMM AUSSER ZJOKE NR.1!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 19.11.2025 19:52.
19.11.2025 20:00
Ach Bubi-wenn du wüsstest ^^

So lustig,wie du auf Kommando springst :)

Ich warte schon länger auf neue Stalker-PNs...oder bin ich dir die Zeit etwa nicht wert?

Komm,gib dir n Ruck,Nummer 1! xD
19.11.2025 20:03
Neidisch kann ma ja auf den Erfolg eines anderen sein, aber hier handelt es sich ja schon um einen Wettbewerbsvorteil.

Hier die Regels sind die Regels.
Zweite Mannschaften erhalten keine Lizenz für die 1. und 2. Liga sowie Pokal und den internationalen Wettbewerb - können also maximal in der 3. Liga antreten.
19.11.2025 20:03
Wenn Du kein Fan davon bist, dann hättest Du es selbst mal früher anbringen können...

Hier nochmal der wichtige Teil für Dich:

Zitat:
Zweitvertretungen
Gegen eine Meldegebühr (und weitere Kosten, siehe unten) lässt sich nun eine zweite Mannschaft im Ligabetrieb anmelden. Zweite Mannschaften erhalten keine Lizenz für die 1. und 2. Liga sowie Pokal und den internationalen Wettbewerb - können also maximal in der 3. Liga antreten. Zudem muss die Zweitvertretung immer zwei Ligastufen unter der ersten Mannschaft antreten.

Rizzen sollte das halt umgehend fixen.

Zitat:
Die zweite Mannschaft erhält eine eigene Spielstätte, wie ebenso wie das Stadion der ersten Mannschaft ausgebaut werden kann. Die Begeisterung der Fans für die zweite Mannschaft lässt sich allerdings bestenfalls mit "dürftig" beschreiben.

Alleine schon dass Stadien der Zweitvertretungen quasi auf so eine immense Größe ausgebaut werden können... unfassbar eigentlich. Und das ist nicht verteidigungs- und nicht verhandlungsfähig. Punkt. Besonders nicht wenn man in Liga 2 rum gurkt, wo man rein von den Regeln her NICHTS zu suchen hätte. Da geht mir Deine pseudo-ablenkende Peinlichkeit (AbBa dIe koStEn!) sowas irgendwo vorbei... es kann und darf alleine schon vom System und vom Spieldesign NICHT möglich sein. PUNKT.

Noch lustiger wirds hier ja immer wieder dann, wenn noch Cheater und Exploiter in Schutz genommen werden. Übrigens würdet ihr nie die gleiche Argumentation fahren, wenn es Leute machen würden, die euch nicht genehm wären. Stimmts oder hab ich mal wieder RECHT? Na? Hand aufs Herz! (Wobei, habt ihr ja eh nicht mehr...)
20.11.2025 06:13
Nun, es ist nun mal tatsächlich so, dass Rizzen sagte, dass die Stadien der 2. Teams nur minimal ausgebaut werden können/sollen.
Grundsätzlich ist es erst einmal egal, wieviel KOhle reingesteckt wurde. Es sollte einfach nicht funktionieren. Ich baue mein Stadion in der 2. auch nicht weiter aus. Für was auch.

Ich würde es ja schön finden, wenn Rizzen sich generell mal äußern würde zu den Themen, die gerade "En Vouge" sind. Klar, muss er nicht. Wir müssen alle gar nichts. Allerdings wäre es mittlerweile schon angebracht.

Gehe mal von aus, dass er, ohne sich hier zu melden, den Dingen im Background auf den Grund geht ;)
20.11.2025 08:56 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Wenn Du kein Fan davon bist, dann hättest Du es selbst mal früher anbringen können...

Zitat:
Zweitvertretungen
Gegen eine Meldegebühr (und weitere Kosten, siehe unten) lässt sich nun eine zweite Mannschaft im Ligabetrieb anmelden. Zweite Mannschaften erhalten keine Lizenz für die 1. und 2. Liga sowie Pokal und den internationalen Wettbewerb - können also maximal in der 3. Liga antreten. Zudem muss die Zweitvertretung immer zwei Ligastufen unter der ersten Mannschaft antreten.

Zitat:
Die zweite Mannschaft erhält eine eigene Spielstätte, wie ebenso wie das Stadion der ersten Mannschaft ausgebaut werden kann. Die Begeisterung der Fans für die zweite Mannschaft lässt sich allerdings bestenfalls mit "dürftig" beschreiben.

Alleine schon dass Stadien der Zweitvertretungen quasi auf so eine immense Größe ausgebaut werden können... unfassbar eigentlich. Und das ist nicht verteidigungs- und nicht verhandlungsfähig. Punkt. Besonders nicht wenn man in Liga 2 rum gurkt, wo man rein von den Regeln her NICHTS zu suchen hätte. Da geht mir Deine pseudo-ablenkende Peinlichkeit (AbBa dIe koStEn!) sowas irgendwo vorbei... es kann und darf alleine schon vom System und vom Spieldesign NICHT möglich sein. PUNKT.

Noch lustiger wirds hier ja immer wieder dann, wenn noch Cheater und Exploiter in Schutz genommen werden. Übrigens würdet ihr nie die gleiche Argumentation fahren, wenn es Leute machen würden, die euch nicht genehm wären. Stimmts oder hab ich mal wieder RECHT? Na? Hand aufs Herz! (Wobei, habt ihr ja eh nicht mehr...)

Ich bin ja nun der Letzte dem nachgesagt wird, dass er ein inniges Verhältnis zu dir pflegt. Der Unterschied ist tatsächlich, dass ich dir ruhig und sachlich antworte und "surprise" recht gebe.
Ich mache bei meiner Argumentation überhaupt keine Unterschiede, egal wer argumentiert.

An deine überhebliche Art, dass du immer recht hättest habe ich mich schon gewöhnt und widerspeche gar nicht mehr, weil es mir zu kindisch ist. Aber nein, sachlich formuliert hast du nicht immer recht. Du bist genau so ein armseliger Wurm, wie wir alle hier.

Deine Durchbeleidigungen mit "Hand aufs Herz (Wobei, habt ihr eh nicht mehr...)" erscheinen dir vielleicht witzig, führen aber tatsächlich dazu, dass man dich nicht ernst nimmt bei so vielen Themen. Und das ist schade, weil deine Anmerkungen zum Teil richtig sind. Bleib doch bitte sachlich. Der obere Teil ist richtig und da stimme ich dir auch zu. Durch den unteren Teil verschlimmbesserst du es nur.
20.11.2025 10:54 - Re:
Zitat:
Original von toonic

Zitat:
Zweitvertretungen

Zitat:

Du bist offensichtlich nicht auf dem Laufenden und verbreitest unwissentlich Fehlinfos!
Ich war einer der Ersten, der das angeprangert hat und habe bereits MEHRFACH betont, dass mir das nicht gefällt!!

Allerdings ist es halt auch ein Fakt, dass es ein fettes Minusgeschäft ist, wenn man gezielt aufsteigen möchte und dafür n 20-30 Mio Kader unterhalten soll. Ich persönlich züchte mir meine Spieler selbst und bin dadurch quasi gezwungen, viel Gehalt in die 2te zu stecken. Jemand, der sich seinen Kader zusammen kauft, kann sich die Differenz (in unserem Beispiel ca. 15Mio) einfach sparen!

Was nicht heißt, dass du nicht recht hast!!! Es ist bescheiden, es hat nen faden Beigeschmack und es ist nicht wie ursprünglich geplant und "vorgeschrieben"! Ich bin hier WIE DU für eine rasche Änderung!
Aber ein Wettbewerbsvorteil ist das genauso wenig, wie deine Art Ben gegenüber vertretbar ist! In Liga 3 mit minimalem Gehaltsaufwand hätte er sich viel gespart, mit einer höflichen und netten Art hättest du Ben evtl. nicht verscheucht und er hätte evtl. Schon lange die Muse gehabt, etwas zu ändern. Genau wie mit deinem Gehaltsproblem! Der Bug existiert, keine Frage... aber die Art und Weise ist mal wieder unterirdisch + als du bei jeder internen Leihe gespart hast, bist du komischerweise nicht laut aufgesprungen und hast hier Action gemacht... ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 20.11.2025 10:54.
20.11.2025 13:52
Na guck-gleich 7 Experten-Stalker-Mails xD Etwas wenig,aber ich freu mich trotzdem :)

Danke dir,Tröllchen! ^^ Auf dich ist Verlass!
20.11.2025 14:47 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Na guck-gleich 7 Experten-Stalker-Mails xD Etwas wenig,aber ich freu mich trotzdem :)

Danke dir,Tröllchen! ^^ Auf dich ist Verlass!

Zitat:
Original von Funkmaster
Vielleicht macht Zjoke mal einen seperaten Thread auf,wo er dann sowas diskutieren kann?

Es lenkt -imo- zu sehr vom eigentlichen Kernthema ab,und der Ton wird auch nicht besser irgendwie.

Heute also der Widerspruch Funky? Oder ist der 420-vergesslichkeits-funky auch Teil der kognitiven Verzerrung?
20.11.2025 17:58 - Re: Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Du bist offensichtlich nicht auf dem Laufenden und verbreitest unwissentlich Fehlinfos!
Ich war einer der Ersten, der das angeprangert hat und habe bereits MEHRFACH betont, dass mir das nicht gefällt!!

Quelle? Gib mal Link, will es gerne nachlesen...

Zitat:
Allerdings ist es halt auch ein Fakt, dass es ein fettes Minusgeschäft ist, wenn man... blablabla.

Häää? NIEMAND wird gezwungen Geld zu investieren, besonders nicht um einen Ligaaufstieg zu realisieren, der (von Anfang!!!) nicht gewollt und per Regel/Admin-Festlegung AUSGESCHLOSSEN ist!

Zitat:
Aber ein Wettbewerbsvorteil ist das genauso wenig, wie deine Art Ben gegenüber vertretbar ist! In Liga 3 mit minimalem Gehaltsaufwand hätte er sich viel gespart, mit einer höflichen und netten Art hättest du Ben evtl. nicht verscheucht und er hätte evtl. Schon lange die Muse gehabt, etwas zu ändern. Genau wie mit deinem Gehaltsproblem! Der Bug existiert, keine Frage... aber die Art und Weise ist mal wieder unterirdisch + als du bei jeder internen Leihe gespart hast, bist du komischerweise nicht laut aufgesprungen und hast hier Action gemacht... ;)

Wohin hab ich Ben "verscheucht"? Sitzt er jetzt flennend bei Mutti und heult sich aus, oder was?!
xD xD xD

Momentan spare ich gar nicht, sondern der Bug ist ganz klar, dass die MEHRKOSTEN (woher auch immer!) auf eine Saison hochgerechnet um die 25 Mio sein werden. Keine Ahnung wie Du da auf das schmale Brett von sparen kommst. Auch hab ich diesen Bug anscheinend relativ spät gesehen, weil ich mir die Finanzen/Bilanz nicht immer und auch nicht immer im Detail angeschaut habe, weil ich mich auf die Kernkompetenz von Ben (Mathematisches Formelgedöns und so) eigentlich immer verlassen hab. Eigentlich hatte ich auch schon letzte Saison das Gefühl, dass irgendwie mehr Geld abfließt als nötig. Es war aber nur ein Gefühl... Eigentlich ist das mit den Teams I und II ein "No-Brainer", weil die Kaderkosten auf beide Teams also pro Verein sich eigentlich nicht unterscheiden sollten, sprich es total wumpe ist, ob jetzt Spieler 1 in Team II oder Spieler 2 in Team 1 spielt, oder auch mal umgedreht. Warum gibt man den Spielern aber solche und solche Verträge in diesem oder jenem Team?! Ganz einfach, weil man z.B. als Fahrstuhlmannschaft durchaus etwas strategisch agieren muss. Zum Beispiel muss man in DE 4 eine starke Truppe an den Start bringen, um sein Team II in Liga 3 zu heben. Um dann wieder die echten Talente in Liga 3 zu fördern. Ganz normales Tagesgeschäft. Wie gesagt, keine Ahnung wie Du da auf das schmale Brett von "sparen" kommst wenn die Gesamtkosten eh identisch sind oder BESSER: SEIN SOLLTEN?! (Was sie gerade halt NICHT sind!!!) Ansonsten erklär es mir...