Meine Mannschaft ist weg!!!
24.01.2026 06:35 - Meine Mannschaft ist weg!!!
Rizzen. Mein Team ist weg. Komplett gelöscht. Nur meine 2te ist noch da. Hilfe mir bitte.
24.01.2026 07:03
Das ist crazy
24.01.2026 07:12
Meine erste ist in Liga 4.2 :(
24.01.2026 08:26
Deine zweite spielt höher als die erste - Verrückt...
24.01.2026 08:58
Durchmarsch in Liga 1 =) hat doch auch was

Sofern die Fans auch noch genau so da sind.
24.01.2026 11:37
Mannschaft ist nun wieder in die erste Liga versetzt. Der Mechanismus dahinter wird mit als Teil des heutigen Updates (Nachmittag/Abend) geändert:

Sobald eine Mannschaft weniger als 14 Spieler hat, wertet das Spiel diese als "nicht mehr dauerhaft spielfähig" und es gibt den Lizenzentzug. Mit dem Update wird geändert, dass für die erste hier die Spieler aus der Zweiten mit einbezogen werden.

Bauwagen Weimar ist damit als regulärer Absteiger in Liga 2.2 und Fortuna Hamm als regulärer Absteiger in Liga 3.3.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 24.01.2026 11:39.
24.01.2026 12:36
@Rizzen: Meine 1. hatte auch nur 13 Spieler beim Umbruch, aber ich bin normal in Liga 2 (sowieso abgestiegen aus der 1.), nur als Hinweis.
Heute, 15:50 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Mannschaft ist nun wieder in die erste Liga versetzt. Der Mechanismus dahinter wird mit als Teil des heutigen Updates (Nachmittag/Abend) geändert:

Sobald eine Mannschaft weniger als 14 Spieler hat, wertet das Spiel diese als "nicht mehr dauerhaft spielfähig" und es gibt den Lizenzentzug. Mit dem Update wird geändert, dass für die erste hier die Spieler aus der Zweiten mit einbezogen werden.

Bauwagen Weimar ist damit als regulärer Absteiger in Liga 2.2 und Fortuna Hamm als regulärer Absteiger in Liga 3.3.

What? Warum denn so eine harte Strafmaßnahme? Man kann doch mal durch Verletzungen oder Sperren ganz schnell unter 14 Spieler rutschen. Dann holt man sich einfach einen Amateur und gut ist. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Heute, 18:51 - Re: Re:
Zitat:
Original von Alter Schwede
Zitat:
Original von Rizzen

What? Warum denn so eine harte Strafmaßnahme? Man kann doch mal durch Verletzungen oder Sperren ganz schnell unter 14 Spieler rutschen. Dann holt man sich einfach einen Amateur und gut ist. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Hier geht es m. E. um dauerhaft. In der regulären Saison bekommst Du Füllspieler mit Vertrag bis zum Ende der Saison. Verletzungen, Sperren zählen hier m. W. nicht, wenn Du min. 14 Spieler unter Vertrag hast. Das ist eine uralt Regel, um inaktive Vereine, die sich aber nicht selbst abmelden, zu entfernen.

Vgl.
http://wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Account_(Spielinfo)#Account_reaktivieren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 25.01.2026 18:53.