Neue Gehälter für Stärken unter 27 vorzeitig aktiv
17.05.2026 18:04 - Neue Gehälter für Stärken unter 27 vorzeitig aktiv
Die anstehende Anpassung der Spielergehälter mit 2.6 ist nun für alle Spieler mit einer Stärke von unter 27 vorzeitig aktiviert und ab sofort im Spiel wirksam. Für stärkere Spieler erfolgt die Umstellung wie angekündigt erst mit dem Release der Version 2.6.

Zu beachten: Es erfolgt keine Anpassung der Gehälter bestehender Verträge. Die Forderungen der Spieler bei neuen Verhandlungen sind nun aber andere.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 17.05.2026 18:04.
17.05.2026 18:50
Vielen dank Rizzen!

Koennte mann vielleicht zwischenzeitlich die Regel aussetzen das Spieler keinen Vertrag annehmen wenn sie ueber die gesamte Laufzeit weniger verdienen? Bei Spielern mit laengeren Vertraegen ist es gerade mit dem Runterhandeln nicht so leicht.
17.05.2026 19:04 - Re:
Zitat:
Original von lexej
Vielen dank Rizzen!

Koennte mann vielleicht zwischenzeitlich die Regel aussetzen das Spieler keinen Vertrag annehmen wenn sie ueber die gesamte Laufzeit weniger verdienen? Bei Spielern mit laengeren Vertraegen ist es gerade mit dem Runterhandeln nicht so leicht.

Aufgrund der Ankündigung bei Version 2.15 und in der Vorschsu unter Weltweit hatte ich das antizipiert und die Laufzeiten schon angepasst bzw. nicht verlängert. Aber natürlich ist das ein Handicap für alle Andern . Allerdings wahrscheinlich eher wenn man von 4 Jahren auf 5 will. Bei 3 auf 5 kann man auf unter 70% runter.

Ich muss dann mal in die Verhandlungsorgie nachher einsteigen.

Ich bin überrascht von der schnellen Entscheidung.

Danke.

VG Lanathir
17.05.2026 19:29 - Re:
Zitat:
Original von lexej

Ja, darüber sinnierte ich schon vor dem live stellen: Gerade für alle, die jetzt schon Verträge verlängert haben, ist das natürlich doof. Fällt noch heute Abend eine Entscheidung zu.
17.05.2026 19:50
Zu spät xD

Nicht schlimm.
17.05.2026 20:16
Aber wenn dann bitte nur einen Zeitraum aussetzten, dass ein Spieler akzeptiert weniger zu verdienen als er schon bekommt, ist absurd.
17.05.2026 20:19
Ggf. nur bis zur Winterpause.
17.05.2026 20:54 - Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von lexej

Ja, darüber sinnierte ich schon vor dem live stellen: Gerade für alle, die jetzt schon Verträge verlängert haben, ist das natürlich doof. Fällt noch heute Abend eine Entscheidung zu.

Viele Spieler verlangen bis zum Saisonende deutlich weniger, somit sollte, wenn es geöffnet wird, die Vertragslaufzeit nicht reduzierbar sein.

Selbst 4 auf 5 Jahre (Worst-Case und der dürfte bei vielen Spieler nicht greifen) bietet schon eine Ersparnis von 20% pro Saison bei gleicher Gesamtsumme. Spätestens nächste Saison können alle von 3 auf 5 (Verhandlung auf 60 % pro Saison) gehen. In einem Durchschnittlichen Kader dürften evtl. nur 3-4 Spieler davon betroffen sein. Einzig wer gestern oder heute Morgen einen 5 Jahresvertrag abgeschlossen hat, ist gekniffen.

Somit sehe ich hier keinen (akuten) Handlungsbedarf.
17.05.2026 21:40
Ich sehe einen akuten Handlungsbedarf, bei meinen niedrig ausgehandelten Gehältern kann ich jetzt fast nichts ändern.
17.05.2026 23:09 - Re:
Zitat:
Original von Hohnsbein
Ich sehe einen akuten Handlungsbedarf, bei meinen niedrig ausgehandelten Gehältern kann ich jetzt fast nichts ändern.

So ging es mir zum Teil auch, aber wenn die Forderung sich meinen Gehälter annäherte, konnte ich natürlich versuchen noch mehr zu sparen. Konnte noch nicht alle überzeugen, aber ich konnte schon sparen.

Teile davon habe ich in Versicherungen gesteckt, auch wenn ich Option nicht benötigt hätte. Schließlich ist der Ausfall des Spielers das eigentliche Problem und die Kompensation des Gehaltes eher ein Trostpflaster.

Erhöht natürlich evtl. die Bereitschaft in den Tümpel zu fahren oder mit anderen Vereine via Tollwut Verletzungen zu provozieren. Gilt dass als Versicherungsbetrug? Kann der Anwalt das dann kompensieren?

Was ist eigentlich mit fitspritzen oder angeschlagen? Bezahlt die Versicherung auch dann?

VG Lanathir