Vereinsinternat
11.06.2026 11:12 - Vereinsinternat
Moin.

Kurze Frage: Die Kinder sollen ja mit einem Bonus starten(Kindergarten 3-6 Jahre)wenn sie zum Jugendspieler werden.

Habe heute wieder einen Sohn der sich angemeldet hat.

6j und Stärke NULL. Der Bonus bei mir "wäre" 4 Stärke "gewesen".

Dann hätte man mit ihm arbeiten können-so wie jetzt ist es natürlich Schwachsinn,und ich feuere ihn,wie schon Dutzende davor.

Das Internat erfüllt aber so in keinster Weise seinen Zweck, oder?
Auch die Schul-Ereignisse erschliessen sich mir nicht.("Beim Projekt toll abgeschnitten "-ja, und jetzt?)
Krippen-Ereignisse hatte ich noch gar keine?

Oder warum bei 2 Kindern(Geschwister) das eine auf gigantisch "aufgedeckt/hochgestuft" wird in der Krippe(natürlich das Mädchen!) und der Bruder dann nur ein Riese(statt gewaltig) ist?Ok,das "kann" ja noch Zufall sein.

Vielleicht kann man da beizeiten mal so generell übers Internat drüber schauen, was da jetzt funktioniert und was nicht...

Danke.

Edit:Mittlerweile 3 weitere 6j Stärke null angemeldet und direkt gefeuert leider :/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 23.06.2026 13:06.
29.07.2026 16:33
Will mich dem mal Anschließen. Hatte letzte Saison nach einem kurzen Besuch in der ersten Liga nach langer Zeit mal wieder Geld übrig und habe ein Internat gebaut. Daher die Frage an die Community, ob das irgendwelche spürbare Auswirkungen hat, oder nur ein hübscher Bonus ohne Effekt aufs Gameplay ist.
Heute, 00:03 - Re:
Zitat:
Original von Manger Le Vrogue
Will mich dem mal Anschließen. Hatte letzte Saison nach einem kurzen Besuch in der ersten Liga nach langer Zeit mal wieder Geld übrig und habe ein Internat gebaut. Daher die Frage an die Community, ob das irgendwelche spürbare Auswirkungen hat, oder nur ein hübscher Bonus ohne Effekt aufs Gameplay ist.

Warum hast Du nicht gewartet mit dem ausbauen und hast erst hier gefragt? Hätte ich jedenfalls so gemacht
Heute, 00:14
Ist halt auch ein wenig ein Rollenspiel für mich. Wenn ich als Vereinsinhaber die Möglichkeit habe, das Umfeld für Spieler und Mitarbeiter durch ein Internat mit Krabbelgruppe und so zu verbessern, dann mache ich das. So wie die Deutschen, als sie bei den Simpsons mal das Kernkraftwerk gekauft haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manger Le Vrogue am 30.07.2026 00:15.
Heute, 00:19
Das ist die lange Antwort und mein Versuch, mein Handeln zu erklären.

Die kurze Antwort, die überhaupt meine gesamte Vorgehensweise bei diesem Spiel erklärt, lautet: Legalisiertes Marihuana.
Heute, 06:18
haha :D ahja gut, dann passt das doch :D

Also so wie ich es bisher mitbekommen habe, ist es wohl eher solala. Da muss ggf. nochmal dran geschraubt werden. Ich habe bisher die Finger davon gelassen. Benötige ich noch nicht.
Heute, 09:22
Es kommen ab und zu ein paar Ereignisse, welche aber wohl keine (?) echten Effekte haben.
Heute, 10:31
Gibt auch noch einen Logikfehler.
Andrew Steffensen (sohn vom Transferierten Spieler Daniel Steffensen)
Geht bei mir ins Internat.
Er befindet ich aber in der Jugendmannschaft des vorigen Vereins.
Letzteres finde ich auch in Ordnung, auch wenn der Junge vermutlich recht talentiert ist.
Aber wennd er jeden Tag zwischen Jugendtraining in Ingolstadt und Internat in Hannover pendeln muss, ist das ne ganz schöne Belastung für einen 8-jährigen.
Würde Vorschlagen, dass künftig Kinder, die bereits in der Jugendmannschaft eines vereins spielen, dort auch im Internat bleiben.
Heute, 11:52
Hab ich auch welche Eiswolf ;)

Am liebsten würde ich aber verstehen,warum(oder bzw. wie) der Stärkebonus im Kindergarten nicht addiert wird,wenn 5 oder 6 jährige in die Jugendmannschaft kommen.

Es liest sich,als ob die dann den angezeigten Bonus(bei mir z.Zt 4,4) auf ihre Startstärke addiert bekommen...?
Das findet aber nicht statt(die letzten 30 Mal jedenfalls nicht).

Dadurch bleiben dann 5j und 6j 0er-2er bis Talent Riesig halt auf der Strecke...und ich denke mal,das der Sinn des Kindergartens ja sein sollte das man eben mit solchen Spielern trotzdem "arbeiten" kann?

Beim 5j/4er oder 6j/5er sähe das dann schon anders aus,und würde auch Teams ohne brutal starke Camps mal ein Korn finden lassen,das würde auch zu Bens Intention passen...

Die "Krabbelgruppe" hatte jetzt seit Einführung ganze 4 Ereignisse (bei 21% Chance) seit Einführung des Internats...eine bei einem Sohn,hochgestuft auf riesig-seine Schwester wurde allerdings auf gigantisch hochgestuft-nein,gleiche Mutter keine Affäre ^^.Auch leicht unverständlich.

Ein weiteres Mädchen hoch auf gigantisch,und heute eins hoch auf Mittel ( xD ).

Also einmal "komisch",weil 2 Stufen unter der Schwester und 3 mal "HMMM"-gibt ja noch keine Frauenmannschaften.
Man freut sich auch erst,wie bei der Geburt,und dann isses halt kein Junge im Ereignis und (noch) irrelevant.

Was funktioniert -gefühlt- ist der Krippen-Fortpflanzungsbonus.
Ca. 4 Schwangerschaften pro Saison.Etwas viel,und der Frischeabzug bei der Geburt kommt oft zur Unzeit.
Am lustigsten ist Geburt in der ersten Woche der Winter oder Sommerpause,denn 5 bzw. 6 Wochen später ist die Frische immer noch ganz unten und so wie in der Geburtswoche.
Auch mit Frische-TL(ausprobiert).Vermute das der Zähler hier schlicht nicht funktioniert.

Schule erschließt sich mir gar nicht.Projekte,ja ok.Aber da gehts nur rein um eventuelle spätere Mitarbeiterstärke,oder?Hab ich z.B als einzige Abteilung im Internat gar nicht ausgebaut,weil ich mehr Mitarbeiter habe,als ich brauche.

Hoffe Ben findet bei Gelegenheit etwas Zeit uns ein paar Infos rüber zu flanken,weil die Idee dahinter und die Arbeit und überhaupt...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 30.07.2026 12:21.