Der "kleine Verständnisfragen "Thread
06.08.2026 10:11
Mann aus Stahl killt aber Verletzungsanfällig...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 06.08.2026 10:11.
06.08.2026 10:23
Aus der Spielinfo:

Bösartig
...
(Leistungsbonus nach Fouls an Gegnern oder gegnerischen Verletzungen durch Schadenfreude)

Mimose
...
(Starker Leistungsabfall nach erlittenen Fouls oder Verletzungen, sowie leichter Abfall bei Fouls an Mitspielern)

Passt für mich, aber vielleicht liest Rizzen ja mit und kann für Klarheit sorgen
06.08.2026 22:42
Ich hatte Ben dazu mal per pn gefragt, da ich auch irgendeine Eigenschaft weg haben
Wollte und seine Antwort damals war:

Harter Hund killt Weichei, Mimose und verletzungsanfällig.
Bei Mann aus Stahl war es irgendwie komplizierter, das muss Ben selbst nochmal erklären. Ich jedenfalls hab es nicht verstanden :D

Mimose killt Mann aus Stahl, aber Mann aus Stahl Mimose nicht. Oder umgekehrt? Wie gesagt: ich hab es nicht kapiert :D

Bis Ben mal dazu kommt hilft euch das hoffentlich :)
07.08.2026 22:38 - Re:
Zitat:
Original von TorFi
Ich hatte Ben dazu mal per pn gefragt, da ich auch irgendeine Eigenschaft weg haben
Wollte und seine Antwort damals war:

Harter Hund killt Weichei, Mimose und verletzungsanfällig.
Bei Mann aus Stahl war es irgendwie komplizierter, das muss Ben selbst nochmal erklären. Ich jedenfalls hab es nicht verstanden :D

Mimose killt Mann aus Stahl, aber Mann aus Stahl Mimose nicht. Oder umgekehrt? Wie gesagt: ich hab es nicht kapiert :D

Bis Ben mal dazu kommt hilft euch das hoffentlich :)

Mimose und Harter Hund stimmt. Zumindest zeigt das die Mentoren-Übersicht Danke.
08.08.2026 12:18
Mann aus Stahl macht garnix?! ^^
Harter Hund 3 Sachen auf einmal xD Auch Kaffee.

Man muss auch nicht alles verstehen.
08.08.2026 14:57 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Mann aus Stahl macht garnix?! ^^
Harter Hund 3 Sachen auf einmal xD Auch Kaffee.

Man muss auch nicht alles verstehen.

Rein logisch, würde ich erwarten, dass Mentoren nur Eigenschaften, die eine mentale Ursache haben entfernen oder weitergeben können. Verletzungsanfällig und Mann aus Stahl sind für mich körperliche Eigenschaften, die m. E. nicht durch einen Mentor beeinflussbar sind bzw. sein sollten.

Ich habe aber gerade mal mit einen Mentor, der Fairer Spieler und Mann aus Stahl ist, getestet. Der kann Bösartig (Fair) und Mimose (Mann aus Stahl) gemäß Mentoren-Übersicht entfernen und zusätzlich Mann aus Stahl vererben. Bösartig (negativ), Mimose (negativ), Mann aus Stahl (Positiv). Aufgrund der Stärke wechsele ich aber wieder zurück. Bösartig ist auch tendenziell positiv und stört mich nicht.

PS:
Aber insgesamt scheint das wenig logisch zu sein, da mein Spieler Cleon Artanes mit Weichei, Mimose, Harter Hund, Vereinstreu dann sich eigentlich widersprechende Eigenschaft besitzt.

http://www.aureon-fm.de/player/player/258213

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 08.08.2026 19:36.