Zitat:
Original von Rizzen
Oh, dazu würde mich allgemein brennend interessieren, über welche Bereiche Excel-Tabellen geführt werden und wie diese aussehen. Das eine oder andere ließe sich nämlich auch prima als (Premium-)Feature umsetzen und somit für mehr Leute zugängig machen, welchen die Excel-Tabellen zu viel Aufwand sind oder denen dort die Kenntnisse fehlen.
Okay, dann gebe ich auch mal einen kleinen Einblick in meine Excel-Reich. Ich führe folgende Tabellen:
- Training: Auswirkung der einzelnen Einheiten und Berechnung der Auswirkungen eines Trainingsplans für nächste Woche mit entsprechenden Taktikeinstellung (Einsatz, Pressing etc.)
- Entwicklung Mitarbeiter: Analog zur Wochenentwicklung der Spieler, damit ich sehe, wie stark sich ein Mitarbeiter über 60 verschlechtert hat über die Saison -->Verlängere ich seinen Vertrag noch einmal oder nicht
- Erwartungswert Jugendspieler: Hier kann ich Alter und Stärke eines Jugendspielers eingeben und ich erhalte den Erwartungswert für jedes Alter mit und ohne Förderung
- Zuschauer: Berechnung der Zuschauerzahlen bei Preis x, zuerst benutzt um hinter die Formel zu kommen und seitdem nutze ich die Tabelle zur Berechnung des Eintrittspreises für mein jeweils nächstes Heimspiel
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 30.03.2017 11:49.