Zitat:
Original von kijan
1x Sternstunde..beim 39jährigen Torwart..
Na, das wurde ja auch Zeit bei dem Kollegen, dass er mal diese Sternstunde hat!
War sie denn wenigstens gerechtfertigt, war er in der Elf des Jahres, hat er die Bude ordentlich rein gehalten?
:)
Spass beiseite: Ich habe Gefühle. (Man glaubt es nicht, is aber so)
Und diese Gefühle lasse ich zu, das habe ich durch mein langes Leben zu schätzen gelernt. (Is manchmal "peinlich", aber ich kann auch heulen wie ein Schlosshund . und nicht nur, wenn mein Lieblingsverein mal wieder irgendwelchen Kack veranstaltet!)
Und gefühlt ist es einfach so, dass es grade bzw. schon länger überhaupt keinen Sinn mehr macht, auf irgendwelche Aufwertungsrunden mehr zu setzen.
Zwei Beispiele aus meiner letzten Saison:
- Die Durchschnittsformen der Spieler waren grandios, da ich nur zweimal gemöhrt und vielleicht dreimal mit grossem Einsatz gespielt habe - 17er Durchschnittsformen bekommen +3 Fortschrittspunkte (okay, zweimal im Jahr, also roundabout 6)
- Der Spieler Julian Thalmann wird mit 18 aus der Jugend gezogen und macht 17 Spiele in Liga und Pokal, hat ein grosses Talent und erhält: Ja, genau NULL Fortschrittspunkte! Notendurchschnitt 2,53 - keinerlei Aufwertungsgefahr also? Nichtmal wegen Form blabla?
Das waren jetzt nur zwei Beispiele; die Jungs, die bsw. als Torschützenkönig oder Scorer-King geführt werden, sind natürlich leer ausgegangen. Ziemlich skurril.
Ich werde nun also wieder meine Strategie umstellen auf Erfahrene Spieler/ Hohen Einsatz / Jugendspieler nur als finanzielle Investition ansehen.
Ist nicht mein Ding, aber halt ein Spiel; da kann man auch mal von seinen Überzeugungen abweichen, um "Erfolg" zu haben - finde ich aber trotzdem kagge ;)