Schwerer Bug: Finanzen kaputt
23.11.2025 20:03 - Re: Re:
Zitat:
Original von toonic
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Blablabla...

Du bist auf einem guten Weg das goldene Stiefellecker-Abzeichen des Monats November 2025 zu bekommen. Mach nur weiter so!

Weil: Sachlich hast Du ja eh nichts mehr zu melden...

Ich vertsehe dein Problem natürlich. Du kannst nur laut und übergriffig. Das macht es aber nicht besser. Deine Beleidigungen solltest du einfach sein lassen, das steht dir nicht gut. Es ist so traurig, dass sich deine Wut und dein Frust in jedem deiner Worte widerspiegeln. Beleidige mich ruhig weiter durch, wenn du damit deinen Frust abbauen kannst, halte ich gerne dafür her. Ob es dadurch besser wird, weiß ich natürlich nicht, aber ich biete dir gerne meine Hilfe an.
23.11.2025 20:13 - Re: Re:
Zitat:
Original von toonic
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Blablabla...

Du bist auf einem guten Weg das goldene Stiefellecker-Abzeichen des Monats November 2025 zu bekommen. Mach nur weiter so!

Erst so nen Stiefellecker- Schwachsinn schreiben und dann was von sachlich. Genau mein Humor...
23.11.2025 20:16 - Wie ungenau möchtest Du programmieren? Rizzen: JAAAAAAAAAA.
Wichtiger Push weil Alex Ahnunglos wieder offtopic rum sabbert...

Zitat:
Original von toonic
Reid Candela 22 IV 20 51% Argentinien keins 59.618 € 2143 74.437 €

--

Nach dem Abgang von Candela haben sich die Werte von

-988.626 €
-1.003.449 €

auf folgende geändert:

-914.189 €
-949.598 €

Die eine Änderung von 74437 pro Woche kann ich damit erklären, weil das REALISTISCHE GEAHLT von Candela bei *TROMMELWIRBEL* 74437 pro Woche lag! Damit ist NICHT das tatsächliche Gehalt pro Woche gemeint! Wie ungenau möchtest Du programmieren? Rizzen: JAAAAAAAAAA.

Die andere Differenz-Summe von 53.851 lässt sich damit erklären, dass das alte wirklich bezahlte Gehalt von Candela bei 59618 lag und der zwischenzeitlich neu gezogene Jugendspieler aktuell bei 5769 liegt. Ergibt also nach Gegenrechnung eine Rundungsunwucht von gerade mal 2 EUR.

Wenn der Bug nun aufgelöst ist (feiert mich! Los, huldigt mich! Auf die Knie ihr gottlosen Spaghetti-Kot-Coder-Verehrer), dann könnte man es jetzt ja mal fixen...
23.11.2025 20:45 - Re: Wie ungenau möchtest Du programmieren? Rizzen: JAAAAAAAAAA.
Zitat:
Original von toonic
Wichtiger Push weil Alex Ahnunglos wieder offtopic rum sabbert...

Zitat:
Original von toonic
Reid Candela 22 IV 20 51% Argentinien keins 59.618 € 2143 74.437 €

--

Nach dem Abgang von Candela haben sich die Werte von

-988.626 €
-1.003.449 €

auf folgende geändert:

-914.189 €
-949.598 €

Die eine Änderung von 74437 pro Woche kann ich damit erklären, weil das REALISTISCHE GEAHLT von Candela bei *TROMMELWIRBEL* 74437 pro Woche lag! Damit ist NICHT das tatsächliche Gehalt pro Woche gemeint! Wie ungenau möchtest Du programmieren? Rizzen: JAAAAAAAAAA.

Die andere Differenz-Summe von 53.851 lässt sich damit erklären, dass das alte wirklich bezahlte Gehalt von Candela bei 59618 lag und der zwischenzeitlich neu gezogene Jugendspieler aktuell bei 5769 liegt. Ergibt also nach Gegenrechnung eine Rundungsunwucht von gerade mal 2 EUR.

Wenn der Bug nun aufgelöst ist (feiert mich! Los, huldigt mich! Auf die Knie ihr gottlosen Spaghetti-Kot-Coder-Verehrer), dann könnte man es jetzt ja mal fixen...

Du verstehst leider nicht, dass deine Art dazu führt, dass man dich nicht ernst nimmt. Das hat nichts mit offtopic zu tun. Im Gegenteil: Formulierst du sachlich und nicht beleidigend hört man dir auch zu.
23.11.2025 21:39
Zitat:
Original von toonic
Wichtiger Push weil Doonix Ahnunglos wieder mit Fachbegriffen rum sabbert...

Definition "sachlich" : nur von der Sache selbst, nicht von Gefühlen oder Vorurteilen bestimmt; nur auf die Sache, auf den infrage stehenden Sachzusammenhang bezogen;

Zitat:
Original von toonic

ist schonmal sehr unsachlich...

Zitat:
Original von toonic
Die eine Änderung von 74437 pro Woche kann ich damit erklären, weil das REALISTISCHE GEAHLT von Candela bei *TROMMELWIRBEL* 74437 pro Woche lag! JAAAAAAAAAA.

auch eher unsachlich !

Zitat:
Original von toonic
(feiert mich! Los, huldigt mich! Auf die Knie ihr gottlosen Spaghetti-Kot-Coder-Verehrer)

sehr unsachlich...

Zitat:
Original von toonic

eher unsachlich!

Zitat:
Original von toonic
Die Zahlen haben sich entsprechend verändert, böse Zunge sagen: so wie es zu erwarten ist, weil es ja Mehrausgaben sind :-P

auch unsachlich...

Zur Sache selbst habe ich natürlich auch noch was zu sagen. ;)
Bei mir setzten sich die Differenzbeträge nur durch interne Leihen zusammen, Mentoren hatte ich letztes Jahr gefeuert (im letzten Vertragsjahr), scheint keine Auswirkungen gehabt zu haben. Ohne interne Leihe scheint die Bilanz zu passen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 23.11.2025 21:48.
24.11.2025 10:59
Also ich verstehe das Problem nicht. Ich habe in der Bilanz als Abzug zwei Abzüge für Spielerverträge, sozusagen einen Abzug für die erste und einen Abzug für die zweite Mannschaft. Beide Abzüge in der Bilanz eines stattgefundenen Spieltages ä, ergeben summiert die Prognose für einen noch anstehenden Spieltag. Dann ist bei mir alles korrekt?
24.11.2025 17:28 - Re:
Immer wieder herrlich, kaum imitiert man mal die unfehlbar-arrogante Art eines Senior-Coders, schon kommen die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern zur pflichtbewussten Beinahe-Verteidigung gekrochen. Diesmal sogar alle drei! *STRIKE*

Zitat:
Original von Knochi
Also ich verstehe das Problem nicht. Ich habe in der Bilanz als Abzug zwei Abzüge für Spielerverträge, sozusagen einen Abzug für die erste und einen Abzug für die zweite Mannschaft. Beide Abzüge in der Bilanz eines stattgefundenen Spieltages ä, ergeben summiert die Prognose für einen noch anstehenden Spieltag. Dann ist bei mir alles korrekt?

Von dieser Beschreibung ausgehend: ja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 24.11.2025 17:29.
24.11.2025 18:34 - Re: Re:
Zitat:
Original von toonic
Immer wieder herrlich, kaum imitiert man mal die unfehlbar-arrogante Art eines Senior-Coders, schon kommen die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern zur pflichtbewussten Beinahe-Verteidigung gekrochen. Diesmal sogar alle drei! *STRIKE*

Wieder mal sehr sachlich, wie von dir gefordert und gewohnt!

Die Frage bleibt allerdings... Wenn ICH so n Hass an Tag legen würde, dann befasse ich mich doch einfach nicht mehr damit... Du gehst dir ja wahrscheinlich selbst am meisten auf den Senkel, sonst würdest du das anders handhaben! Also meld dich ab oder gib der Realität mal ne Chance! Das ist ne One-Man-Show, Kinder und Frau zuhause + der muss die grüzze aus deinem Mund/hand fast täglich lesen(da hätte ich schon ohne Kind und Frau keinen Bock mehr ;) )du spielst es kostenlos , genieß was du bekommst, sei geduldig und höflich oder verp. dich endlich! Falls du Geld hier rein gesteckt hast, ernsthaftes Angebot! Ich zahle es dir doppelt zurück!!!
24.11.2025 18:42
So ganz unwichtig scheine ich Dir ja nicht zu sein, sonst würdest Du nicht über jedes Stöckchen hier springen. Und deine Vorliebe für Funky zeigt ebenfalls, dass ich nicht soooo das Problem bin. Schau mal in den Spiegel... Und Dein Taschengeld vom Papa kannste stecken lassen ;-)
24.11.2025 18:49 - Re:
Zitat:
Original von toonic
So ganz unwichtig scheine ich Dir ja nicht zu sein, sonst würdest Du nicht über jedes Stöckchen hier springen. Und deine Vorliebe für Funky zeigt ebenfalls, dass ich nicht soooo das Problem bin. Schau mal in den Spiegel... Und Dein Taschengeld vom Papa kannste stecken lassen ;-)

Von unwichtig war nie die Rede! Ihr beide seid der Grund der miesen Laune hier! Ständig am rumekeln, Lügen, Geschichten erzählen und mit Ungereimtheiten glänzen...
Keine Ahnung ob du 12 oder 67 bist, du bist halt einfach nicht helle! Und dass du davon ausgehst, dass ich das Geld meiner lange verstorbenen Eltern rausballer, zeigt nur, wie weit dein Horizont reicht!