Kleine Fehler
13.11.2025 14:24
Der Bug ist eigentlich kein Anzeigefehler (mehr), entweder er ist mutiert oder er wurde seit kurzer Zeit (?!) durch einen einzelnen Herrn verschlimmbessert. Momentan wird mehr Gehalt abgezogen als in der Vorschau zu sehen ist. Mit den externen Leihen sind die Summen auch nicht erklärbar. Irgendwas läuft im Hintergrund weiter, was immer noch Gehälter raus zieht, obwohl die Spieler nicht mehr da sind. Vielleicht hängt es auch mit den entlassenen Mentoren zusammen, bei denen die Bindung wie auch immer nicht richtig aufgehoben wurde?! Ganz egal was es ist: momentan verliert man richtig viel Geld pro Woche. Wahrscheinlich mach ich später mal ein eigenes Thema auf…

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 13.11.2025 14:28.
13.11.2025 21:47 - Re: Re: Re: Re: Re: Budget ist falsch verdratet
Zitat:
Original von TorFi
Zitat:
Original von Prinz Pille
Zitat:
Original von TorFi
Zitat:
Original von Prinz Pille
Zitat:
Original von Prinz Pille

Dafür ist die Ausgaben-Budget Prognose um 200k wöchentlich niedriger als dann tatsächlich.
Wir haben doch keine Auflaufprämien, oder?!?

Also es ist tatsächlich ein Fehler, der mich wöchentlich 300k kostet!

Alle Gehälter der 1. und 2. in Excel kosten dieselbe Summe wie in der Prognose, bei den Kosten der tatsächlichen Berechnung wird das Gehalt auf 1. und 2. aufgeteilt und kosten dann insgesamt mehr. Kann man das bitte wieder rückgängig machen?

Hast du ggf Spieler verliehen? Die diese 300k verdienen?

Nee, hab ich nicht.
Ich glaube, dass es mit erster und zweiter Mannschaft zu tun hat. In der Prognose ist es eine Summe, in der tatsächlichen Abrechnung sind es dann zwei Summen, die in Summe eben höher sind.

Ja, in der Prognose fehlen die Spieler, die zwischen 1. Und 2. Hin und her geschoben sind. In der richtigen Abrechnung bekommen die dann aber trotzdem ihr Gehalt.

Rechne bitte mal nach, wieviel Gehalt die Spieler verdienen, die du gerade verschoben hast. Das dürften die 300k sein.

Ist also ein Anzeigefehler durch die 2. Mannschaft.

Ich hatte das bei mir aber mal nachgerechnet als ich noch eine zweite hatte. Das was ich am Ende bezahlt habe war genau das, was in den Verträgen stand.

Das dachte ich auch und habe ich vor meinem Post gerechnet. Alle Spieler aus 1. und 2. zusammen verdienen den Betrag der Prognose, in der echten Berechnung werden offensichtlich die verschobenen anteilig doppelt berechnet...

Also die Gehälter der 2. sind identisch mit denen aus der Vertragsübersicht, die Gehälter der 1. sind aber höher als aus der Vertragsübersicht. Aber nicht die Summe der "intern verliehenen", daher die Frage nach Auflaufprämien.

Also woher die Summe kommt erschließt sich nicht auf den ersten Blick.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Prinz Pille am 13.11.2025 22:08.