Zitat:
Original von Astraman
Blakky, aber selbst gute Angebote werden nicht genutzt. Auf dem TM ist wirklich nicht los. Ausbildungen, Verkäufe. Spieler mit mittlerem Talent wird man kaum noch los. Ausbildungen müssen teuer bezahlt werden, warum? Die Angebote von Jever und Co. müssen nicht hoch sein, aber für Anfänger ist doch erst einmal fast jedes Angebot gut.
Ja, aber warum sollte ein Neuling auch Spieler mit mittleren Talenten kaufen? Es gibt doch auf dem Transfermarkt genügend Spieler mit großem Talent, die man sich für ziemlich kleines Geld zusammen (10k - 100k) zusammen kaufen kann, weil es davon so viele gibt. Da kann man sich die Frage selbst beantworten, warum solche Spieler nicht gekauft werden.
Ich bin vielmehr überrascht, dass solche Spieler überhaupt gezogen werden. Mein Jugendcamps, die wirklich nicht hoch ausgebaut sind, produzieren jede Saison zwischen 2-4 Sieler mit großem Talent. Solange die nicht hohe Stärken haben, ziehe ich die nicht, weil ich weiß, dass ich sie nicht los bekomme. Und das sind Spieler mit großem Talent nicht mit mittleren.
Generelles Problem ist doch, dass es zu wenig Neulinge gibt. Es gibt zu viele Vereine, die Jugendspieler produzieren, während es zu wenig Neulinge als Abnehmer gibt. Wenn 200 Vereine pro Saison nur Jugendspieler auf den Markt werfen, dann müssen die 10 Neulinge pro Saison 40 Spieler kaufen. WIrd natürlich nie passieren, weil ihnen das Geld dafür fehlt.
Mein Vorschlag war mal, dass Neulinge keinen Startkader bekommen, sondern ein Budget (sagen wir mal 5 Mio.) mit dem sie direkt vom Transfermarkt per Soforttransfer oder ähnlichem Spieler kaufen können und sich so ihren Kader (Anzahl Spieler, abgedeckte Positionen) selbst zusammen stellen können.