Transfermarkt
22.05.2018 13:21
Wir reden hier ja auch nicht über ein unfertiges Spiel. Der Status quo ist o.k.. Verbesserungswürdig, aber okay.

Mein Premiumaccount sagt mir gerade, das ich noch für mindestens 4 Saisons motiviert bin....aber was ist die Alternative ? Ohne jetzt ein großartiges Gebashe anzufangen, aber ich würde den AFM immer dem kleinen Bruder vorziehen. Ganz einfach weil ich hier das Gefühl habe, das das Spiel im Mittelpunkt steht und nicht der Spielspaß für einige wenige, die sich um den großen Meister versammelt haben.

Es wäre halt nur schön, mal wieder was von Rizzen zu hören....
22.05.2018 18:23 - Re:
Zitat:
Original von Astraman
Die Diskussion hier ist Interessant zu lesen. Es müssen Veränderungen her um allen wiederen einen Spaß am Spiel zu geben. Es müssen neue Spieler her, vielleicht braucht Rizzen Unterstützung um Transfers unter die Lupe zu nehmen (villeicht auch für andere Dinge). So wie jetzt haben die wenigsten noch Spaß hier.

Ich hatte diesen gerade wieder gefunden, auch ein sportlich überraschender Erfolg (Klassenerhalt in Liga 1) gehörten dazu. Aber es ist schlicht unmöglich, dieses dauerhaft zu schaffen. Die Kohle dafür habe ich nicht. Meine Camps werden offenbar nicht das ab, dass ich es schaffe meine Jugis in Ausbildung zu stecken, so dass beide davon profitirerne könnten.

Der Wert von mittleren Spielern wird nicht mehr geschätzt. Selbst ein 17 jähriger großer mit 10/11er Stärke kannst Du nicht mehr zur Ausbildung oder zum Verkauf abgeben. In meinen Anfangstagen hier hätte ich mich über einen solchen Spieler gefreut und weiter entwickelt.

Was ist das, was Euch gerade hier noch Spaß macht? Wo bekommt Ihr Eure Motivation her?
Also ich ziehe meine Motivation gerade daraus, dass ich in der 1. spanischen Liga zum ersten Mal eine klitzekleine Chance auf den Klassenerhalt habe! Und ansonsten, dass ich aus den Spieler mit riesigem Talent aus meiner eigenen Jugend langfristig eine schlagkräftige Mannschaft bilden möchte, die nach einem sehr wahrscheinlichen Abstieg dann eine glorreiche Zukunft verspricht.

Da du von mittleren Spielern sprichst: Darf ich fragen, welche Stufe dein Jugendcamp (oder hast du mehrere?) haben? Meine sind nicht hoch ausgebaut und ich habe jede Saison 2-4 Spieler mit großem Talent. Die mit mittleren talent und weniger schmeiße ich immer sofort raus, weil vollkommen klar ist, dass ich die nie fördern werde. Selbst die mit großem Talent ziehe ich inzwischen nur noch äußerst selten und hole stattdessen jede Saison 1-2 mit riesigem Talent zu mir in die Mannschaft.
22.05.2018 20:02 - Re:
Zitat:
Original von blakky
Wir reden hier ja auch nicht über ein unfertiges Spiel. Der Status quo ist o.k.. Verbesserungswürdig, aber okay.

Mein Premiumaccount sagt mir gerade, das ich noch für mindestens 4 Saisons motiviert bin....aber was ist die Alternative ? Ohne jetzt ein großartiges Gebashe anzufangen, aber ich würde den AFM immer dem kleinen Bruder vorziehen. Ganz einfach weil ich hier das Gefühl habe, das das Spiel im Mittelpunkt steht und nicht der Spielspaß für einige wenige, die sich um den großen Meister versammelt haben.

Es wäre halt nur schön, mal wieder was von Rizzen zu hören....

Ja und wenn es nur wäre um zu erzählen wie es ihm geht........

Zitat:
Original von Rizzen

Aber abseits davon, wo ich gerade schon bei "scheitern" bin: Der aktuelle Stand von 2.4.7 ist leider unverändert. Features sind soweit an sich "fertig", allerdings müssen die Folgeprobleme (welche derzeit verhindern, dass die Berechnung fehlerfrei durchläuft) behoben werden. Nachdem ich allerdings derzeit mit einem... sagen wir "persönlichen Schicksalsschlag" zu kämpfen habe, finde ich zumindest unter Woche derzeit weder die nötige Zeit noch Ruhe, um mich dem ganzen so zu widmen, wie ich es sollte. Und ja, ich weiß, dass das sehr unbefriedigend ist.
22.05.2018 21:33 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Astraman
Die Diskussion hier ist Interessant zu lesen. Es müssen Veränderungen her um allen wiederen einen Spaß am Spiel zu geben. Es müssen neue Spieler her, vielleicht braucht Rizzen Unterstützung um Transfers unter die Lupe zu nehmen (villeicht auch für andere Dinge). So wie jetzt haben die wenigsten noch Spaß hier.

Ich hatte diesen gerade wieder gefunden, auch ein sportlich überraschender Erfolg (Klassenerhalt in Liga 1) gehörten dazu. Aber es ist schlicht unmöglich, dieses dauerhaft zu schaffen. Die Kohle dafür habe ich nicht. Meine Camps werden offenbar nicht das ab, dass ich es schaffe meine Jugis in Ausbildung zu stecken, so dass beide davon profitirerne könnten.

Der Wert von mittleren Spielern wird nicht mehr geschätzt. Selbst ein 17 jähriger großer mit 10/11er Stärke kannst Du nicht mehr zur Ausbildung oder zum Verkauf abgeben. In meinen Anfangstagen hier hätte ich mich über einen solchen Spieler gefreut und weiter entwickelt.

Was ist das, was Euch gerade hier noch Spaß macht? Wo bekommt Ihr Eure Motivation her?
Also ich ziehe meine Motivation gerade daraus, dass ich in der 1. spanischen Liga zum ersten Mal eine klitzekleine Chance auf den Klassenerhalt habe! Und ansonsten, dass ich aus den Spieler mit riesigem Talent aus meiner eigenen Jugend langfristig eine schlagkräftige Mannschaft bilden möchte, die nach einem sehr wahrscheinlichen Abstieg dann eine glorreiche Zukunft verspricht.

Da du von mittleren Spielern sprichst: Darf ich fragen, welche Stufe dein Jugendcamp (oder hast du mehrere?) haben? Meine sind nicht hoch ausgebaut und ich habe jede Saison 2-4 Spieler mit großem Talent. Die mit mittleren talent und weniger schmeiße ich immer sofort raus, weil vollkommen klar ist, dass ich die nie fördern werde. Selbst die mit großem Talent ziehe ich inzwischen nur noch äußerst selten und hole stattdessen jede Saison 1-2 mit riesigem Talent zu mir in die Mannschaft.

Mein Hauptcamp ist auf 11, mein zweites auf 7. riesige Talente sehe ich alle 2 Jahr im Hauptcamp, im Nebencamp eher weniger. Aber auch große/riesige mit 11er Stärke werden doch kaum noch zur Ausbildung genommen. Es ist gerade echt unspassig hier...
22.05.2018 21:41
Habe von den Punkrockern auch so ein Angebot bekommen und es nicht angenommen.
So wie das hier gerade läuft, hätte ich es wohl doch mal machen sollen :-/

Edit sagt: Das Angebot ist scheinbar sogar noch aktiv...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DenniAlbi am 22.05.2018 21:42.
22.05.2018 21:42 - Re:
Zitat:
Original von Astraman

Also, ich hatte auch schon diverse Motivationskrisen. Inzwischen habe ich es akzeptiert, dass das Spiel so bleiben wird, wie es derzeit ist. Jede weitere Verbesserung wäre eine positive Überraschung, die gerne genommen, aber nicht mehr erwartet wird.

Ich mag die Routine, einmal am Tag für 15 Minuten ins Spiel zu gehen, den Kopf ein bisschen abzuschalten, zu lesen, was die anderen Kapeiken so treiben, und vielleicht 2-3mal über einen lustigen Spruch zu schmunzeln.

Sportliche Ambitionen sind noch da, aber lange nicht mehr so groß wie früher. Vielleicht noch mal einen Pokalsieg landen, oder einen Überraschungsfeldzug in der World League. Ansonsten das Feld gegen die jungen Emporkömmlinge verteidigen, damit ist man schon gut ausgelastet. Dass die Snevern-Bayern auch die nächsten 30 Jahre die Meisterschaft holen, ist nur realistisch, und kann von daher akzeptiert werden.

Momentan stehe ich auf dem Standpunkt, dass ich entweder so lange bleibe, bis ich hier mit Basil, Gandalf, Matze und der Schriftfeder der letzte im Haus bin ... oder bis Rizzen uns das Licht ausdreht ;-)

Ein weiteres Spiel werde ich danach nicht mehr anfangen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 22.05.2018 21:47.
22.05.2018 22:33 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
(...)

Momentan stehe ich auf dem Standpunkt, dass ich entweder so lange bleibe, bis ich hier mit Basil, Gandalf, Matze und der Schriftfeder der letzte im Haus bin ... oder bis Rizzen uns das Licht ausdreht ;-)

(...).

Eine sehr schöne Vorstellung, die mich wiederum sehr motiviert :)
23.05.2018 09:11 - Re: Re:
[quote]Original von Svensson
Zitat:
Original von Astraman

Sehr geil Svensson :)) Aber vergiss nicht, falls Rizzen tatsächlich das Licht ausdreht: "Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein... Nein, ne Flanke, ...kommt irgendwo ne Flanke her"
23.05.2018 09:47
Wie kann man den Angebote nicht annehmen? Die Spieler wechseln doch automatisch?
23.05.2018 10:38 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Astraman
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Astraman

Mein Hauptcamp ist auf 11, mein zweites auf 7. riesige Talente sehe ich alle 2 Jahr im Hauptcamp, im Nebencamp eher weniger. Aber auch große/riesige mit 11er Stärke werden
doch kaum noch zur Ausbildung genommen. Es ist gerade echt unspassig hier...
Okay, das ist aber wirklich nicht hoch. Du bist 50 Ingame-Jahre dabei, ich gerade mal ein Drittel davon und ich habe Jugendcamps auf 14 und 11. Da kommen dann schon jedes Jahr 1-2 riesige Talente aus beiden Camps. Und die kann man dann entweder verleihen, wenn die Konditionen attraktiv sind und man die Leute auch mal proaktiv anschreibt (viele Neulinge wissen halt nichts dass man bei einer Ausbildung ordentlich Geld verdienen kann, ich bin da auch eher zufällig darauf gestoßen) oder man bildet sie in der eigenen Mannschaft aus. Spieler mit riesigem Talent entwickeln sich doch sehr schnell!