Zitat:
Original von simonsays
Sehr cool.
Kann man auch Junge Leute bis U23 in die U23 schieben? Und wie sieht es aus, mit Spieler ziehen für das erste Team?
Für die U23 ist das Feature primär gedacht, wobei noch diskussionswürdig wäre, ob z.B. ein 21-jähriger 20er einverstanden sein sollte, nur in der U23 zu kicken. Und als Nutzer dieses Spiels würde ich auch sagen: Nein.
Jetzt mal losgelöst davon, ob das ansich überhaupt eine kluge Idee wäre.
Spieler ziehen für die erste würde ich jederzeit erlauben wollen - allerdings als Einbahnstraße. Zurückschicken ginge erst in der Folgesaison (sofern der Spieler dazu bereit ist).
Zitat:
Original von toonicZitat:
- zweite Mannschaften spielen im regulären Ligabetrieb mit, werden aber immer mindestens zwei Stufen unter der ersten Mannschaft spielen
Faktisch bedeutet dies aber eine Ausweitung der Bot-Ligen, oder?
Ob es Sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber wenn sich ein Drittligist für eine Zweitmannschaft entscheidet, dann würde sie maximal in Liga 5 spielen (dürfen)...?!
Kommt darauf an, was du mit "Bot-Ligen" genau meinst?
Es wird dadurch vermutlich durchgehend den Zustand geben, in welchem Systemvereine in einer höheren Spielklasse spielen als Zweitvertretungen.
Nehmen wir das Pyramidensystem, 126 Vereine - damit sind genau drei Spielklassen voll belegt.
Wenn nun jeder Verein aus der ersten und zweiten Liga eine Zweitvertretung gründet, füllen diese 54 Mannschaften drei von acht weiteren Staffeln der Liga 4.
Jede Zweitvertretung einer Mannschaft aus der dritten Liga würde wie von dir festgestellt aber in Liga 5 landen und auch nicht aufsteigen können, solange die erste Mannschaft nicht in Liga 2 aufsteigt.
Neu angemeldete Nutzer des Spiels würden in Liga 4 starten (90 Plätze frei).
Als Alternative zur Teilnahme im regulären Ligabetrieb stand mit den Überlegungen dazu vor 8 (?) Jahren im Raum, ggf. eine eigene Amateurliga einzuführen, in welcher entweder alle Zweitvertretungen spielen oder zumindest solche, welche im regulären Ligabetrieb nicht mehr eingeordnet werden könnten.
Eine Amatuerliga, aus welcher die zweiten Vereine "aufsteigen" könnten und in den bisherigen Ligabetrieb wechseln können, wenn die erste Mannschaft weit genug aufgestiegen ist, wäre aber logisch gesehen nicht viel anderes als eben die nächsttiefere Spielklasse. Nur dass eine getrennte Umsetzung einer eigenen Liga für die Amateur bedeutend aufwendiger wäre. Und Wechsel zwischen diesen beiden Ligen würden den Aufwand noch weiter erhöhen.
Zitat:
Original von toonic
Weiterhin wäre zu klären, wie es um die Aufsteiger steht oder stehen würde. Beispielsweise wenn die Erstligisten ihre Zweitvertretungen in der dritten Liga haben und vielleicht (!) am Ende auf einem Aufstiegsplatz stehen.
A.) Rücken dann die nachfolgenden Teams der Nicht-Zweit-Teams als Aufsteiger nach?
oder
B.) Reduziert sich die Zahl der Aufsteiger Liga 3 bzw. Absteiger Liga 2 entsprechend?
Die ersten Mannschaften (welche ja aufsteigen dürfen) rücken nach. Anders herum würde es dazu führen, dass zu starke Zweitvertretungen auf Jahre verhindern könnten, dass irgendjemand hier auf- oder absteigt.
Zitat:
Original von simonsays
Und was ist, wenn ein Team A 1. Ligist ist und sein Team B 3.Ligist ist und Team A absteigt. Folgerichtig steigt Team B auch ab oder?
Genau - Zwangsabstieg.