ZWEITTEAMS
19.01.2025 11:06 - Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Alter Schwede
Sehe da keinen Unterschied und es ist eigentlich unerheblich, ob die Erste Herren in der 1. oder 2. Liga spielt. Und in Deutschlands Liga-Fußballsystem, das ja eine Art Vorbild für dieses Spiel sein soll, ist es genauso. Aber sei's drum.

Wenn im AFM die deutschen Ligen 1 und 2 dann von der "AFL" und die 3. Liga sowie abwärts vom "AFB" organisiert und durchgeführt werden, ja dann könnten wir darüber vielleicht reden... ;-)
Die deutsche Konstellation ist eher eine Besondere. Es gab ja mit dem realen Aufstieg von H96 II in Liga 3 auch entsprechende Diskussionen, ob das auch im realen Fußball überhaupt so sein muss/sollte. Also eigentlich genau die andere Richtung die Du dir hier wünschst...

Übrigens versuche ich gerade verzweifelt ein echtes schwedisches Zweitteam zu finden. Gibts wohl in Schweden überhaupt nicht. ;-)

Übrigens ist mein Zweitteam auch gerade ganz aktuell von Liga 3 in Liga 4 zwangsabgestiegen. Ist doch okay so. Irgendeine Entscheidung und Linie im Spieldesign muss man halt finden und durchziehen. Wenn alle damit leben müssen, warum nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 19.01.2025 11:08.
19.01.2025 12:03 - Re: Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von toonic
Übrigens ist mein Zweitteam auch gerade ganz aktuell von Liga 3 in Liga 4 zwangsabgestiegen. Ist doch okay so. Irgendeine Entscheidung und Linie im Spieldesign muss man halt finden und durchziehen. Wenn alle damit leben müssen, warum nicht...

Ist in dem Fall leider die Wahl zwischen Pest und Cholera - glücklich bin ich mit dem Mechanismus nicht.

Die Alternative wäre aber, dass die Ergebnisse der oberen Ligen die Auf- und Abstiege für die Ligen darunter in der selben Saison beeinflussen würden: Weil eine Mannschaft aus der ersten Liga den Klassenerhalt am letzten Spieltag schafft, könnte das bewirken, dass eine Zweitvertretung dann doch aufsteigen darf - oder nicht zwangsabsteigen muss.
Das ist zwar auch in der Realität der Fall aber der 3. bzw. 4. Liga, aber das finde ich in der Realität auch schon schlecht gelöst.

Aber wie gesagt: Ich finde beide Lösungen schlecht, bin aber der Meinung, dass die aktuelle weniger weh tut.