Zitat:
Original von blakky
Moin, sofern nicht gedacht ist, das die Spieler alle unehelich auf die Aureon-Welt gekommen sind, scheint der Stammbaum noch etwas verbuggt:
Die Mutter ist immer eine geb. "Spielername" und trägt aktuell den Nachnamen des Vaters, der wiederum nicht den gleichen Nachnamen wie der Großvater trägt...
Nachvollziehbare Dynastien können so nicht entstehen ;-)
Das ist beabsichtigt - dazu folgt noch ein seperater Infopost, wie die Stammbäume erstellt wurden: Diese Spieler sind tatsächlich uneheliche Kinder des jeweiligen Spielers und haben den Nachnamen der Mutter erhalten. Warum? Weil kein verfügbarer Spieler mit dem selben Namen als Vater in Frage kam. Das Talent ist in diesem Fall höchstwahrscheinlich auch von der Mutter geerbt (zumindest wird sie mindestens die selbe Talentstufe wie ihr Sohn haben). Aber wie gesagt: Details dazu folgen. :)
Zitat:
Original von toonic
Frisch vor ein paar Tagen übernommene Jugendspieler/Amateure haben (noch?) keine Anzeige der „Familie“… (keine Ahnung ob das so gewollt ist)
Ja - der Mechanismus, welcher für neu erstellte Spieler eine Familie sucht, ist hier (noch) nicht aktiv, wird in Zukunft aber noch folgen. Dennoch wird es auch weiterhin Spieler ohne Stammbaum geben - Mutter und Vater sind hier dann unbekannt.
Bin mir hier allerdings noch unsicher, ob ich von dem oben erwähnten Weg, dass der Nachname dann von der Mutter stammt, nicht wieder abweiche. Denn da die Mutter in diesem Fall das Talent des Spielers haben muss, könnte das aufgrund des Alters des Jugendspielers (und somit der Mutter) dazu führen, dass neue Partnerinnen "auf dem Markt verfügbar" sind. Der Vater ist schließlich unbekannt, somit wird davon ausgegangen, dass die Mutter nicht oder nicht mehr vergeben ist. Also könnte sie bei einer neuen Beziehung von irgendwem als Partner ausgewählt werden. Aber wenn der gezogene Jugendspieler kolossales Talent hatte, wird diese Mutter es auch automatisch haben - und DIESER Effekt ist natürlich nicht gewünscht. :)