Zitat:
Original von Rizzen
...
Ob ein solches Feature dann kommt, hängt hauptsächlich von der Frage ab:
Gibt es Leute, die an so etwas Spaß hätten?
Und wenn ja: Wo legt man die Grenze fest? Dürften diese Außenvertretungen unbegrenzt aufsteigen und am Pokal teilnehmen? Oder: Gäbe es gute Gründe, das zu verbieten?
Aus meiner Sicht könnte da eine recht interessante Dynamik entstehen.
Gerne Meinungen dazu. :)
Definitiv dafür (siehe auch die noch offene PN ;-) )
Wäre aber auch für gewisse Einschränkungen.
- Abstand von 2 Ligen, wenn Vereine im gleichen Verband spielen. Eine Liga, wenn man in unterschiedlichen Verbänden spielt (erhöht den Reiz, ohne die komplette Weltherrschaft übernehmen zu können)
- Bei Vereinen unterschiedlicher Verbände : Einschränkung der Zweitspielrechte, d.h. Spieler können nur in der Sommer- oder Winterpause innerhalb der eigenen Teams "ausgeliehen" werden. Maximal bis Saisonende.
- Vereinsinterne -feste- Wechsel auch nur in der Sommer- und Winterpause.
- Beschränkung auf eine Zweitvertretung im eigenen Ligensystem plus eine weitere Mannschaft in einem anderen Verband. Es obliegt dem Manager, wo man die erste Zweitvertretung anmeldet.
- Pokalwettbewerbe : Internationale Teilnahme für Zweitvertretungen ausgeschlossen. Bei Zweitmannschaft im gleichen Land keine Teilnahme am Pokal, bei Zweitmannschaft in einem anderen Verband: Pokalteilnahme ja.
Etwas was ich noch nicht ausprobieren konnte : Wenn man die Leitung der zweiten Mannschaft übernimmt, hat man anscheinend Zugriff auf alle Jugendspieler. Könnte man auch die hochtalentierten Spieler in die zweite Mannschaft ziehen ? Oder lehnen sie das Profiangebot ab ? Wenn nicht, dann sollte bei Leitung der zweiten Mannschaft ggfs nur die Jugendspieler angezeigt werden, die auch in die zweite Mannschaft aufgenommen werden können. Alternativ eine Kennzeichnung, das der Jugendspieler nicht in die zweite Mannschaft aufgenommen werden kann.