Zitat:
Original von TorFi
Vielleicht noch 3 Sätze zum eigentlichen Thema:
Meines Wissens nach gibt ein IV 50% für IV und je 25% für LV/RV. AV geben 75% für außen und 25% für IV.
LV IV RV summiert sich also auf 100/100/100 auf
3IV hingegen auf 75/150/75.
Hier gibt es also einen Unterschied, je nach Gusto. Dass ich mit 3 IV spiele hat einen wesentlichen Grund: Bei einer roten Karte stehe ich weder auf den Außen noch innen nackig da.
Ein Nachteil ist mir nicht bekannt. Es gibt ja auch kein rotes Ausrufezeichen
Btw: Wer mal nachrechnen mag wird merken, dass man bei IV IV RV eben nicht blank auf links ist...
Übrigens AV erhöhen den Wert des Mittelfelds während IV den Tor/Torwartwert anheben (Verteidigung bleibt unverändert). Kann man schön bei Spielern bebobachten die beides können. Aber das nur am Rande.
Endlich mal wieder ein sachlicher Beitrag zum Thema. Ich wollte genau das (Online-Hilfe veraltet? Oder Warndreieck nicht 100% korrekt?) mit der Community klären. Natürlich hatte ich gehofft, da ich keine Quelle jenseits der Online-Hilfe gefunden habe, dass sich Rizzen (kamn er wahrscheinlich im Schlaf beantworten, hat aber wohl keine Zeit) dazu äußert.
Ich wollte hier eigentlich keine Grundsatz-Dikussion auslösen und aufgrund der Art und Weise der Diskussion habe ich dann bis jetzt Option a gewählt.
VG Lanathir
PS: Wenn es interessiert, ich teile die Auffassung von Torfi und Wrmbldingsda.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 19.07.2025 00:35.