Ohne AV ein Nachteil?
18.07.2025 14:39
Ernsthaft? Du feierst dich zuerst für irgendeines deiner eigenen Projekte? Wow, wenn du das für dein eigenes Ego brauchst, herzlich gerne: Ich freue mich mit dir!

Es geht nicht darum Kritik zu üben, sondern um die Art WIE du sie übst. Schau dir gerne nochmal deinen wüsten Eintrag hier im Forum an, in denen du uns als ZITAT "treudoofe Schafe" tituliert hast, die ZITAT "einem Führerkult" hinterherrennen. Das war schon mehr als grenzwertig. Dass du hier jetzt dein eigenes Projekt zur Schau stellst passt ins Bild. Aber ich möchte dich nicht beleidigen, auch wenn du derart viele Flanken geöffnet hast.

Ich frage mich tatsächlich NICHT warum du hier bist. Die Antwort, die ich geben könnte warum du hier bist: Ich lerne auch von dir. Ich lerne mich im Zaum zu halten, ich lerne nicht zu beleidigen, ich lerne sachlich zu bleiben, obwohl auf der anderen Seite jemand ist, der laufend ins flasche Regal greift.

Ich lasse mich nicht von dir provozieren und schon gar nicht auf eine Konversation auf dieser Ebene ein. Ich begegne dir immer noch respektvoll und (meistens) höflich. DAS habe ich gelernt mit dir: Hab ganz herzlichen Dank dafür.

Du erscheinst mir sehr frustriert in vielerlei Hinsicht. Das schwingt zwischen den Zeilen durch. Du wirkst ein wenig unglücklich mit deinem Sein, musst anderen hier zur Schau stellen, dass du bereits seit 25 Jahren ein eigenes Projekt hast. Das offenbart einen gewissen Geltungsdrang, den du vielleicht (ist nur eine Mutmaßung) im wahren Leben nicht bekommst. Ich würde mich gerne mit dir zusammensetzen, um zu schauen, ob ich dir irgendwie helfen kann. Auch im Spiel reiche ich dir gerne die Hand und versuche dir, wie auch allen anderen zu helfen. Und das obwohl ich gar kein Helfersyndrom habe. Ich habe hier einfach nur Spaß und diesen Spaß (so mein Eindruck den ich nicht verifizieren kann) hast du nicht.

Ich mobbe dich nicht, teile dir nur sachlich meine Meinung mit und wenn du bleibst, kann ich weiter lernen es mit dir und mir gemeinsam in einem Spiel weiter auszuhalten. Man wächst mit seinen Aufgaben, früher wäre ich wahrscheinlich ausgerastet und hätte dich angemault. Nun merke ich, dass ich einen weiteren Schritt nach vorne gekommen bin, auch dank dir!

Als Fanboy solltest du mich nicht darstellen. Dafür bin ich tatsächlich zu alt. Dass du das Gefühl von einem Anti-Fußball-Manager hast, ist schade, denn ich und so auch viele andere hier, haben durchaus Freude.

Ich meine es ersnt wenn ich schreibe: Es wäre schön, wenn wir eine gemeinsame Ebene finden können, die nicht auf plumpen Unterstellungen und Beleidigungen beruht. Das klappt aber nur, wenn man sich mit Respekt begegnet.

Bitte tu mir ein Gefallen, bevor du antwortest: Lies meine Worte bitte zweimal! Dann wirst du vielleicht erkennen, dass ich es nicht böse meine, sondern, im Gegenteil versuche dir eine Brücke zu bauen, damit auch du mehr Spaß haben kannst an diesem Spiel.

Danke.
18.07.2025 20:52
Wenn meine Frau was neues kocht, was mir nicht schmeckt, dann habe ich 3 Möglichkeiten:

a) ich sage nichts und halte meine Klappe
b) ich bedanke mich, dass Sie gekocht hat und sage ihr, dass es schön ist, wenn sie was neues ausprobiert. Es ist aber diesmal nicht ganz mein Fall
c) Was hast du denn hier wieder für eine Scheiße gekocht? Ständig kochst du so nen Müll. Was kannst du überhaupt?

a) ist wegducken und b)+ c) sind Arten Kritik zu äußern.

Ich entscheide mich manchmal für a), wenn es mich nicht so sehr gestört hat, dass ich es sagen müsste oder für b), wenn es echt nicht geschmeckt hat. c) ist für mich niemals eine Option. Das hat was mit Anstand zu tun.

Bei a) und b) können meine Frau und ich uns danach noch in die Augen schauen. Bei c) nicht.

Keine Ahnung, ob es dir, toonic, und dir, Funky, bewusst ist: aber bei euch beiden gibt es nur c) Nur Konfrontation. a) und b) scheint ihr nicht zu kennen.

Sind diverse Hilfetexte veraltet? Ja. Ist das Wiki veraltet? Ja. Habt ihr mit manchen eurer anderen Kritikpunkte recht? Zwar selten, aber manchmal auch ja. Hört euch jemand zu und ändert sich etwas? Nein. Und das liegt einzig und allein daran, dass ihr nur c) kennt. Bei Kleinigkeiten würde euch a) und zwar Fresse halten mal gut zu Gesicht stehen. Dann müsste man aus eurem ganzen Mist nicht das wichtige rausfiltern. Wenn ihr euch dann auf die richtigen Dinge konzentrieren würdet, dann wäre b) mal toll. Vielleicht würdet ihr dann auch mal Gehör finden...

@Funky: Sorry, dass ich dich hier auch erwähne. Mir ist bewusst, dass du dich diesmal bei dem Thema sogar mal bei a) geübt hast und das steht dir mal ganz gut ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 18.07.2025 20:54.
18.07.2025 21:10
Vielleicht noch 3 Sätze zum eigentlichen Thema:

Meines Wissens nach gibt ein IV 50% für IV und je 25% für LV/RV. AV geben 75% für außen und 25% für IV.

LV IV RV summiert sich also auf 100/100/100 auf
3IV hingegen auf 75/150/75.

Hier gibt es also einen Unterschied, je nach Gusto. Dass ich mit 3 IV spiele hat einen wesentlichen Grund: Bei einer roten Karte stehe ich weder auf den Außen noch innen nackig da.

Ein Nachteil ist mir nicht bekannt. Es gibt ja auch kein rotes Ausrufezeichen

Btw: Wer mal nachrechnen mag wird merken, dass man bei IV IV RV eben nicht blank auf links ist...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 18.07.2025 21:13.
18.07.2025 22:36 - Re:
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Ernsthaft? Du feierst dich zuerst für irgendeines deiner eigenen Projekte? Wow, wenn du das für dein eigenes Ego brauchst, herzlich gerne: Ich freue mich mit dir!

Danke. Immerhin hat das Projekt in einem Vierteljahrhundert schon ein paar Leben gerettet. Da kann man mal kurz feiern. JUHU, PARTY! So, genug der Freude. Du hast bei meinem Post mal wieder alles auf Dich bezogen, obwohl auch einiges auf Basil inkludiert war. Dazu übrigens auch die ein oder andere Frage aus der Shoutbox letztens, wenn wir schon beim Thema ehrliche Antworten sind.

Ansonsten brauchst Du mir nicht helfen, ich komm im Leben wunderbar selbst klar. Kümmer Dich erstmal um Dich selbst...
Heute, 00:20 - Re:
Zitat:
Original von TorFi
Vielleicht noch 3 Sätze zum eigentlichen Thema:

Meines Wissens nach gibt ein IV 50% für IV und je 25% für LV/RV. AV geben 75% für außen und 25% für IV.

LV IV RV summiert sich also auf 100/100/100 auf
3IV hingegen auf 75/150/75.

Hier gibt es also einen Unterschied, je nach Gusto. Dass ich mit 3 IV spiele hat einen wesentlichen Grund: Bei einer roten Karte stehe ich weder auf den Außen noch innen nackig da.

Ein Nachteil ist mir nicht bekannt. Es gibt ja auch kein rotes Ausrufezeichen

Btw: Wer mal nachrechnen mag wird merken, dass man bei IV IV RV eben nicht blank auf links ist...

Übrigens AV erhöhen den Wert des Mittelfelds während IV den Tor/Torwartwert anheben (Verteidigung bleibt unverändert). Kann man schön bei Spielern bebobachten die beides können. Aber das nur am Rande.

Endlich mal wieder ein sachlicher Beitrag zum Thema. Ich wollte genau das (Online-Hilfe veraltet? Oder Warndreieck nicht 100% korrekt?) mit der Community klären. Natürlich hatte ich gehofft, da ich keine Quelle jenseits der Online-Hilfe gefunden habe, dass sich Rizzen (kamn er wahrscheinlich im Schlaf beantworten, hat aber wohl keine Zeit) dazu äußert.

Ich wollte hier eigentlich keine Grundsatz-Dikussion auslösen und aufgrund der Art und Weise der Diskussion habe ich dann bis jetzt Option a gewählt.

VG Lanathir

PS: Wenn es interessiert, ich teile die Auffassung von Torfi und Wrmbldingsda.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 19.07.2025 00:35.