Zitat:
Original von Rizzen
Ist mit relativ wenig Aufwand machbar - also die Stärke der Fähigkeiten je nach Position unterschiedlich zu berechnen, wenn der Spieler gezogen wird.
Mit dem Umtrainieren in der Jugend tue ich mir noch etwas schwer. Sowie von dir vorgeschlagen, hätte die Position in der Jugend dann gar keine Bedeutung mehr, weil "ist jetzt einen Tag vor dem ziehen eben Torwart".
Das ist tatsächlich genau der Punkt, den ich auch am unbefriedigensten finde.
Da könnte man aus meiner Sicht bei dem was ich vorschlage eigentlich nur gegenwirken in dem man eine Altersgrenze zieht bis zu der das möglich ist.
spontaner Gedanke:
Man könnte es auch deutlich komplexer gestalten:
Alter: 7-12, gar keine Angabe der Position (nur Stärke und Talent)
Alter: 12-15, nur der Mannschaftsbereich wird angezeigt (Tor/Abwehr/Mittelfeld/Sturm) -> das kann 1x geändert werden
Alter: 15-18 Positionsanzeige im vorher ausgewählten Mannschaftsbereich -> das kann 1x geändert werden (z.B. IV zu AV, oder AM zu OM/DM)
Das wäre natürlich dann eine große Änderung, würde aber das scouten nach verschiedenen Altersgruppen auch etwas spannender machen.
2ter spontaner Gedanke:
Das würde ein weiteres Premiumfeature ermöglichen in dem man neben der Position/dem Mannschaftsteil der Jugendspieler im letzten Jahr bevor es nicht mehr zu ändern geht ein Sternchen einfügt.