Attraktivtät der CL gegenüber der WL erhöhen
Heute, 21:30
Mal nen Vorschlag zum Thema:

Man könnte ja CL stärker prämieren als WL. Dann wäre diese deutlich attraktiver als die WL von den Einnahmen her.
Um die Schere aber nicht wieder größer werden zu lassen: Bei Teilnahme am internationalen Wettbewerb verdienen Spieler 10% mehr als das verhandelte Gehalt. Ist so ne Vertragsklausel bei Teilmahme am int. Wettbewerb. Schafft man die Qualifikation nicht entfällt es wieder.

Die 10% Aufschlag gibt es aber immer international. Egal, ob CL oder WL. Wenn man dann aber in der CL deutlich mehr verdient, dann überlegt man sich vllt abzuschenken. Durch die höheren Gehälter entsteht aber keine zusätzliche Schere?

Müsste man natürlich durchrechnen und Balancen...
Heute, 21:43
Ist ja sehr ähnlich zu meiner Idee und ich hatte tatsächlich zuerst 1zu1 deinen Vorschlag im Kopf.
Das Problem, wenn alle Internationalen Mannschaften bzw. alle Spieler im Kader 10% mehr verlangen, dann tut das ja auch die B-Elf. Heißt im Umkehrschluss, kleine Kader sind hier quasi Pflicht und du schränkst die Vereine in ihrer Taktik ein.

Wenn nur Spieler mehr verlangen, die sich selbst in der CL oder WL sehen(+22 oder 23), dann lässt du den Mannschaften mehr Freiraum, sorgst allerdings trotzdem dafür, dass Mannschaften mit vielen Topspielern gezwungen sind, sich möglichst hoch zu qualifizieren.

e: Die durchschnittliche Beste Elf müsste hier auch noch irgendwie eingerechnet werden.
Sonst stünde D bei einer solchen Aktion als klarer Verlierer da.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 23.02.2026 22:17.
Heute, 23:07
Boy=rechte Ecke - jetzt sind auch die letzten Synapsen durchgeschmort bei Zjoke.
(Danke @jojo für die Antwort,dann kann ich mir das sparen!)

Komm "Bubi"(besser so?!) ich geh kurz in dein Troll-unter-der-Brücke-Niveau:

"Du unterstützt den russischen Angriffskrieg-oder warum das grosse "Z" in deinem Namen?"

-Ironie off-

Merkste was?!Schnell mal eben was behauptet...und im falschen Thread glauben die Leute sowas.
Du trollst nur und versteckst dich anonym im Netz.Ich wette n Jahreslohn,das das nicht nur hier so ist.
Und dafür bemitleide ich dich total.Schade,wenn man sonst nichts hat.

So,in Zukunft:Hör auf,mich zu DIFFAMIEREN gespickt mit Smileys.
Deine erneuten Stalk-PNs wurden,wie immer,ungelesen gelöscht.
Soweit verständlich?

Danke.

Jetzt zurück zum Topic(-ich habe übrigens nicht angefangen hier im Thread,das war Zjoke.
Ich muss mir aber nicht alles gefallen lassen und bin deswegen mal kurz offtopic gewesen.
Sorry dafür an den Rest.)