Hallo alle zusammen,
meines Erachtens sollten wir alle ein Interesse daran haben, das neue Manager Spaß am dem Spiel haben und möglichst lange bleiben. Ich habe dafür auch schon Spieler gezogen, die ich nicht gebrauchen konnte und zur Ausbildung gegeben, damit die Manager damit Erfahrungen sammeln können. Inkl. Gehalt ein fettes Minus-Geschäft, da auch hinterher nicht wirklich verkäuflich.
Zudem eins Vorweg: Ich hätte es am liebsten, wenn Christian mit Santa de Guerilla weiter machen würde, aber da ist leider eine andere Entscheidung gefallen. Übrigens Loch Ness Monsters (schriftfeder) sein Verein vor Santa de Guerilla. Vgl.
http://forum.aureon-fm.de/thread/1144 und
Zitat:
Original von Brain Bug
Als ehemaliger Manager von Braun Weiß Hamburg, Loch Ness Monsters und Santa de Guerilla weiß ich wie entscheidend es ist ständig aufzupassen.
Für mich waren die Käufe von
Zitat:
Original von Hohnsbein
20er Stürmer gekauft für 1 Euro ca. 1,5 Mio Gehalt
23er Torwart gekauft für 1,2 Mio ca. 6,7 Mio Gehalt
klassische Anfängerfehler, die ich von einem alten Hasen nicht erwartet hätte, da die Gehälter die Einnahmen bei weitem übersteigen. Daraufhin haben wir uns per PN ausgetauscht, da ich auch schon an ali-kante-reloaded gedacht habe.
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zur Sachlage: Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter als TorFi. Ich schmeiße sogar Giganten aus meinem Camp, wenn sie mit 16 Jahren „nur“ Stärke 8 haben sollten. Mit denen kann ich nichts anfangen, da ich keine 2. Mannschaft habe.
Dabei haben wir festgestellt, dass der Markt für solche Spieler (16j Reisig/gewaltig) quasi ausgetrocknet ist, da sie sich nicht mehr verkaufen ließen. Siehe Torfi und Wrmbldingsda. Ich habe noch etwas mehr Skrupel, da für mich Giganten noch selten sind und höhere die absolute Ausnahme. Zudem bei Spielern mit guten Eigenschaften, die potentiell mal gute Mentoren wären. Allerdings kosten solche Spieler bis sie mal 28 sind auch ordentlich Gehalt und passen nicht mehr zwingend in die Strategie für meine Zweite. Daher habe ich ihm angeboten, mal in meine Jugend zu schauen, was ich aktuell an 16j ihm anbieten kann. Von einem neu gründeten Verein mit nur 500 Plätzen in Liga 4 kann man natürlich keine Ablöse erwarten. Aber das war mir egal, da ich weiß, dass sie in guten Händen sind und nicht bald vereinslos versauern.
Theoretisch kann man jeden Transfer bei dem nicht das höchste Gebot zum Zuge kam oder Ausbildungen/Leihen die nicht fair sind (Leihen die nicht mal das Gehalt kompensieren? - Was ist hier fair? Die Kombination aus gesparten Gehalt, Prämie und so weiter sind häufig reine Ermessenssache) als Vorteilsgewährung ansehen. Zumindest kann ich es kaum bzw. nicht beurteilen.
Leider hatte ich schon befürchtet, dass es eine solche Diskussion geben wird, weshalb ich um 23 Uhr mal einen eher schlechten Screenshot mit dem Handy angefertigt habe.
http://ibb.co/V0z333nSAlso im besten Fall sprechen wir hiervon maximal gut 2 Millionen - Ein Erstliga-Klub verdient mehr pro Heimspiel. Wenn es bei den Spielern von nachthaube keine anderen Gebote gab, ist das der aktuelle TM.
Seltsamer Weise habe ich kein nennenswertes Gebot von den Vereinen gesehen, die sich hier beschweren. Wenn sich knochi, hijo oder kijan als Höchstbeieter beschweren würden, könnte ich das noch nachvollziehen. Aber solange es die Möglichkeit gibt den Haken bei Auktion zu entfernen, ist es auch legitim ein Angebot eines befreundeten Vereins anzunehmen. Bei MW knapp über 0 € war es für mich auch eher überraschend, dass es anscheinend nun wieder einen Markt dafür gibt. Obwohl nur einzelne Ausreißer-Gebote dabei waren, ob die zu einem anderen Zeitpunkt gekommen wären steht in den Sternen. Die meisten Gebote waren deutlich unter 100K und auch 0 € gab es.
Mit seinen drei Vorgänger -Vereine hat er längst bewiesen, dass er ein guter Manager ist.
Mehr gibt es m. E. dazu nicht zusagen.
VG Lanathir
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 11.07.2026 17:49.