Zitat:
Original von Zjoke
Auch zur Fanentwicklung habe ich mich schon weit vorher geäußert ;)
Aufmerksam lesen würde helfen!
Ach komm Zjoke...
Genau das meine ich. Du verdrehst es dir gerade so, wie es dir passt.
Ja, du hast die Fandynamik erwähnt. Aber nicht als aktuellen Testzweck. Du hast sie zusammen mit dem Finanzsystem und dem Jugendcamp als Grund genannt, warum dein ursprünglicher Test für Neueinsteiger eben nicht mehr aussagekräftig war.
Das ist etwas völlig anderes.
Erst nachdem ich mehrfach nachgehakt habe, erklärst du plötzlich, dass du jetzt die Fanentwicklung beobachtest und das der Sinn des Vereins sei. Und im nächsten Satz soll ich angeblich besser lesen?
Sorry, aber genau das hast du vorher eben nicht geschrieben.
Das Faszinierende an deinen Diskussionen ist eigentlich immer dasselbe: Bei anderen wird jeder Halbsatz seziert, jede Formulierung bis ins kleinste Detail zerlegt und aus jeder Vermutung eine seitenlange Theorie gestrickt. Geht es aber um deine eigenen Aussagen, soll plötzlich jeder zwischen den Zeilen lesen, Dinge erraten und fehlende Informationen selbst ergänzen. Das ist schon eine bemerkenswerte Auslegung von Diskussionskultur.
Und genau deshalb musste ich überhaupt nachfragen. Die Information kam eben nicht in deinem ursprünglichen Beitrag, sondern erst nachdem ich mehrfach nachgehakt habe. Wäre das alles von Anfang an so eindeutig gewesen, hättest du sie gar nicht erst nachliefern müssen. Dass du jetzt so tust, als wäre das schon immer glasklar gewesen, macht die Sache nicht überzeugender – sondern eher das Gegenteil.
Also spar dir das "aufmerksam lesen würde helfen". Vielleicht hilft es eher, Dinge direkt und vollständig zu erklären, statt sie erst nach und nach nachzuliefern und anschließend so zu tun, als wäre das alles schon immer glasklar gewesen.