Zitat:
Original von Gattuso
Da ja ein Experte hier meinte man solle doch die Ausbildungsvereine besser vergüten nun folgendes Szenario...
Habe die Ablöse von 200k auf 1.5 Mio. Gesetzt
Spieler wurde erfolgreich transferiert nur leider bekommt er keine Einsätze. Die 1.5 Mio Zahlung ist natürlich geflossen....
Das war aber auch eine unglückliche Entscheidung. Also ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen deswegen weiß ich nicht wer der "Experte" ist aber der hat sicherlich nicht gemeint du sollst die Ablöse bzw Sofortvergütung erhöhen...
Es ging sicherlich darum pro Spiel mehr zu bezahlen um einen solchen Fall vorzubeugen. Wenn du nur die Ablöse erhöhst hat der aufnehmende Verein doch nichts mehr davon ihn spielen zu lassen. Klar kann man dann sagen Geld dafür ist ja schon geflossen, aber wo eine Lücke im System ist wird es immer Leute geben die das ausnutzen so traurig das ist...
Und wenn der "Experte" tatsächlich geschrieben hat erhöhe die Ablöse dann ist er für mich kein Experte ;-)
es sei denn es gab den Nebensatz: "dann muss man aber mit den Vereinen schreiben bevor sie den Spieler bekommen damit man weiß das sie nicht nur das Geld wollen"
Aber mal losgelöst davon muss ich sagen Ausbildungsgeschäfte lohnen sich in meinen Augen nur noch für min. Talen gewaltig. Hab aktuell einen riesen ausgeliehen der gut trainiert wird, Stammspieler ist und eine gute Form hat, aber was der an Fortschritt bei seinem Ausbildungsverein macht, krieg ich locker hin wenn ich ihm 3-5 Erstliga Einsätze gebe...
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schrödinger am 03.06.2018 11:21.