riesen Gehälter bei kleiner Fanbase
24.10.2025 22:41
Die ausgeliehenden Spieler bekommen sogar in der 3 Liga kaum Einsatz.
Das versteh wer will.
11.11.2025 10:18
den 146mio. gehaltskosten standen letzte saison ca. 10mio. zuschauereinnahmen gegenüber.
und gegen ende der saison wurden dann auch noch spieler dazu gekauft(!).
ich frage mich, wie so etwas geht.

den solide wirtschaftenden und jeden cent umdrehenden mitstreitenden gegenüber kommt mir das sehr unsportlich daher.
11.11.2025 11:22 - Re:
Zitat:
Original von Hinten Links
den 146mio. gehaltskosten standen letzte saison ca. 10mio. zuschauereinnahmen gegenüber.

den solide wirtschaftenden und jeden cent umdrehenden mitstreitenden gegenüber kommt mir das sehr unsportlich daher.

Nun ja, nun muss man erstmal sehen, ob das Konzept funktioniert. Ich bin mir sicher, dass man etwas länger Geld eingesammelt hat, um den Großangriff (in der heutigen Zeit irgendwie deplaziert) auf Liga 1 zu wagen. Ob es ein Camp gibt, oder mehrere, welche Ausbaustufen usw. gibt es eine 2. Mannschaft (hab ich nicht nachgesehen) bei all den Aspekten kann man sicher auch Geld sparen. Aber klar, bei den Zuschauereinnahmen ist das nicht langfristig und zukunftsorientiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Wachstum des Vereins mit den Ausgaben schritthalten kann. Aber wir werden es erleben, da bin ich mir sicher.
11.11.2025 11:30
Ist halt der Nutznießer-Account vom anderen gesperrten Account.
Aktuelle Gehaltskosten von ca.160 Mille alleine für Team 1, und natürlich hat er ein zweites Team…
11.11.2025 12:00 - Re: Re:
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:

Nun ja, nun muss man erstmal sehen, ob das Konzept funktioniert. Ich bin mir sicher, dass man etwas länger Geld eingesammelt hat, um den Großangriff (in der heutigen Zeit irgendwie deplaziert) auf Liga 1 zu wagen. Ob es ein Camp gibt, oder mehrere, welche Ausbaustufen usw. gibt es eine 2. Mannschaft (hab ich nicht nachgesehen) bei all den Aspekten kann man sicher auch Geld sparen. Aber klar, bei den Zuschauereinnahmen ist das nicht langfristig und zukunftsorientiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Wachstum des Vereins mit den Ausgaben schritthalten kann. Aber wir werden es erleben, da bin ich mir sicher.

Laut seinen Mitarbeiter hat er keine Jugendtrainer etc. Daher gehe ich mal von aus, dass es keine Jugendarbeit gibt.
Zudem kann er in seiner generell kurzen Zeit nicht viel Geld angehäuft haben.

Gibt es keine Info, dass man fett in den miesen ist und wenn nicht innerhalb Zeitraum X so und so viel Schulden getilgt wurden, wird der Account gesperrt ? Ich frage, weil ich noch nie in der Situation war. Zum Glück

Edit: Im Wiki lässt sich nix finden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simonsays am 11.11.2025 12:04.
11.11.2025 16:00
Ne,hier darf man auch mit 3 Billionen minus den Suppenkasper geben.

Man kann ja Spieler für 0€ holen,auch wenn man eigentlich Shutdown hätte-die Bank zahlt ALLES.
Natürlich.Lehman Brothers oder wie?

Stellt natürlich die hart arbeitenden Teams und deren Effort ad absurdum-gerade in DE,wo es nur 2 Aufstiegsplätze je Staffel gibt...

Verstehs eh nicht,Doppelaccount und jetzt mit so nem Schwachsinn in Liga 1 kommen.
13.11.2025 20:07 - Re: Re:
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:

die fakten sind ja, dass es den verein seit 11 saisons gibt. davon 7 saisons in liga 3, 2 saisons in der vierten liga und den den rest in liga 2.
es gibt eine negative transferbilanz von 10 mio. innerhalb dieses zeitraumes.
letzte saison muss es ein defizit von über 100mio gegeben haben(-146mio gehalt, +10 mio, zuschauereinnahmen +sponsoren in liga 3 ).
diese saison hat er ein gehaltsgefüge von 160mio. in liga 2(diese zahl übernehm ich von toonic, hab es selber nicht recherchiert).
da benötige ich kein taschenrechner, um den beschiss zu riechen.

mir tut es leid für fc exquisa, die den aufstieg letzte saison verdient hätten und für den diesjährigen
drittplatzierten.
13.11.2025 22:44
Wäre grundsätzlich gut, wenn nach Ausschöpfen des Kreditrahmens ein automatischer Transferstop eingebaut wird.
Heute, 17:59 - Re:
Zitat:
Original von Manger Le Vrogue
Wäre grundsätzlich gut, wenn nach Ausschöpfen des Kreditrahmens ein automatischer Transferstop eingebaut wird.

Den gibt es ja faktisch schon. Ihr müsst Euro Spieler einfach auf 1 Euro statt 0 Euro stellen und schon kann er nicht mehr bieten, wenn er im Minus ist.

Dass er noch Spieler für 0 Euro verpflichten kann hat einen Hintergrund: Es gibt manchmal Vereine, die uns Minus rutschen... aus Gründen... Da gibt es ja gerade sicher auch einige Beispiele. Wenn da nun ein Spieler in Rente geht und es an der Nachbesetzung fehlt, dann ist man handlungsunfähig. Hier muss es ja möglich sein, wenigstens einen Spieler nachkaufen zu können. Für Umme.

An sich ist es also schon sinnvoll wie es ist. Es wird einfach von einem Spieler sehr böse ausgenutzt. Ich denke man kann und muss nicht alles regulieren. Das ist einfach Blödheit und Ignoranz eines Spielers, der mir dem Spiel abgeschlossen hat. Den muss man einfach entfernen und gut ist.

Es gab in der Vergangenheit schon öfter Spieler, die mit dem Spiel abgeschlossen haben und zum Abschied nochmal Unruhe stiften wollten. Diese werden immer einen Weg finden. Blödheit kann man nicht regulieren