Schwerer Bug: Finanzen kaputt
13.11.2025 18:38 - Schwerer Bug: Finanzen kaputt
In der Vorschau der Finanzen wird angezeigt:

(Spielergehälter)
-1.496.703 €

aber am nächsten Tag wird dann tatsächlich folgende Summe abgerechnet/abgezogen:

Spielergehälter
Spielergehälter
-972.820 €
-997.680 €

Wenn ich alle Gehälter aus Team 1 und 2 addiere, da komm ich auf die Zahl aus der Prognose.
Aber die tatsächliche Abrechnung ist sehr undurchsichtig. Der einzige Weg diese Summe von knapp 2,076 Mio pro Woche zu verstehen wäre wenn die Gehälter der alten aber inzwischen gefeuerten Mentoren weiter berechnet würden. Ich hab sie nicht direkt zum Saisonende gefeuert, sondern ihre Verträge sind normal ausgelaufen und sie waren noch auf die Jugendspieler "gekoppelt". Diese Summe von knapp 2 Mio kommt auch ungefähr in die Richtung, die ich letztes Jahr zusammen für Team 1 und 2 an Gehälter bezahlt hab. (Ganz passgenau wird sie jetzt nicht sein, weil ich auch noch ein paar Jugis hochgezogen hab.)

Keine Ahnung ob dieser Bug in der Form jetzt komplett neu ist oder er sich bei einer der letzten Änderungen (siehe vorletztes Versions-Update?) ergeben hat. Alles in allem kostet es gerade bis zu 25 Mio EXTRA auf die Saison hochgerechnet. Von daher sollte jeder mal seine Finanzen checken, besonders die, die viel mit Mentoren arbeiten oder gearbeitet haben...!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 13.11.2025 19:37.
13.11.2025 22:05
Damit es nicht im anderen Thema nicht irgendwann untergeht, weil jemand nicht auftaucht:

Zitat:
Original von Prinz Pille
Das dachte ich auch und habe ich vor meinem Post gerechnet. Alle Spieler aus 1. und 2. zusammen verdienen den Betrag der Prognose, in der echten Berechnung werden offensichtlich die verschobenen doppelt berechnet... :(

Interessante Beobachtung, muss ich mal bei mir durchrechnen. Aber heute nicht mehr...