riesen Gehälter bei kleiner Fanbase
15.11.2025 11:40 - Re: Re:
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Es gibt KEIN Team, das unverschuldet vor der Pleite steht.

DA liegst du aktuell sowas von daneben. Schau ins Bug-Forum!
15.11.2025 11:58 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von toonic
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Es gibt KEIN Team, das unverschuldet vor der Pleite steht.

DA liegst du aktuell sowas von daneben. Schau ins Bug-Forum!

Ich habe es eben mal versucht nachzuvollziehen. Da könntest du vielleicht (weil ich es nicht 1:1 nachrechnen kann) recht haben. Meine Kernaussage war allerdings einen andere.
15.11.2025 13:39
Ich finde der Gamemaster sollte sich endlich mal dazu äußern.
Ich habe ihm direkt nach den merkwürdigen Transfers am 09.10.2025 geschrieben,
keine Antwort erhalten und es dann nochmal am 24.10.2025. Keine Antwort.
Mehrere Manager haben sich jetzt hier beschwert und wie immer hier bei AFM kriegen sich hier einige anne Köppe.
Ich spiele dieses Spiel täglich und es ist schon zum Ritual geworden.
Aber das nervt total und macht mir das Spiel madig.
Also bitte diesen Fall mal aufklären und dann eine einfache Regel her.
15.11.2025 16:34 - Re:
Zitat:
Original von Bratze
Jo, "Alle auf Einen" ist moralisch total unbedenklich.

Danke Bratze. Du hast natürlich recht. Ich rudere deshalb auch gerne zurück und Asche auf mein Haupt.

Zitat:
Original von Hohnsbein
Also bitte diesen Fall mal aufklären und dann eine einfache Regel her.

Wie sieht denn diese "einfache" Regel deiner Meinung nach aus?

Wenn du im minus bist hast du schon diverse Einschränkungen. (Du kannst keine Ablösen mehr zahlen, deine Camps + Jugend werden abgeschalten, du kannst kein TL mehr buchen, Jugend, Medizin und Stadion nicht ausbauen)

Was ist deine Lösung? Zwangsabstieg? Damit verschuldete Vereine noch weniger verdienen und den Kopf erst recht nicht mehr aus der Schlinge ziehen können? Ok, könnte man so machen, dann wäre Premnitz bald weg vom Fenster. Mit ihm aber auch etliche andere Vereine. Wenn du dich durch die Ligastatisitken klickst merkst du, dass es aktuell KEINE Liga gibt, wo niemand verschuldet ist. Bei Premnitz wissen wir aktuell gar nicht, ob er verschuldet ist. Bis vor kurzem konnte er noch Ablösen zahlen.

Vielleicht, wie Wrmbl bereits schrieb, steckt sogar eine Taktik dahinter. (Auf Teufel komm raus mit kurzen Verträgen in die erste Liga, um höhere Einnahmen zu generieren und dann irgendwie schauen in der ersten zu bleiben mit geringeren Gehältern oder was weiß ich) - hat den mal jemand gefragt?
15.11.2025 20:44
Wenn ein Verein in die Miesen gerät, können keine Transfergeschäfte, Vertragsverlängerungen, Vertragsauflösungen oder sonstige Aktivitäten durchgeführt werden, die mit Ausgaben verbunden sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hohnsbein am 15.11.2025 20:45.