Schwerer Bug: Finanzen kaputt
18.11.2025 14:30
Bei mir auch eine Diskrepanz zwichen der Anzeige links, und Gehaelter Spieler + Mitarbeiter in der Bilanz. Dazu kommt bei mir noch das die tatsachlichen Gehaltsausgaben in der Bilanz jede Woche groesser sind als noch die Woche davor prognostiziert.

Ich hab mittlerweile keine Zweite mehr. Allerdings noch einen Vertragslosen Spieler der sich weiterhin im kader befindet.
18.11.2025 15:20
Mir werden ca. 150k pro Woche mehr abgezogen,als prognostiziert.
Es liegt nicht an den Leihspielern/Azubis/Mitarbeitern,die Prognose stimmt mit diesen Gehältern überein.
Aber in der Bilanz rechnet das System einfach 150k mehr ab bei den Spielergehältern ^^
18.11.2025 18:12 - Re:
Zitat:
Original von TorFi
Zitat:
Original von toonic
Gibt es keine weiteren Vereine die ebenfalls noch betroffen sind?!

Bei mir stimmt es auf den Cent genau. Ich habe aber auch keine zweite Mannschaft mehr.

Ich denke immer noch, dass es mit dem verschieben zwischen den Mannschaften zu tun haben muss. Apropos verschieben: als ich noch eine zweite Mannschaft hatte gab es da ein Limit von 5 Spielern, die ich verschieben konnte. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das 5 insgesamt oder 5 je Richtung waren.

Du hast aber 7 Spieler von der ersten in die zweite geschoben und 9 von der zweiten in die erste. Wie hast du denn das geschafft? Vllt liegt hier auch der Hase im Pfeffer, dass die Spieler 6 und 7 bzw 6-9 irgendwie doppelt berechnet werden, weil nur 5 vorgesehen sind und du es irgendwie (vllt auch unbewusst) geschafft hast das auszuhebeln

Da irrst Du Dich, da gibt es nichts auszuhebeln... es war eher die schlechte Programmierung von Rizzen Schuld. Weil es längere Zeit so war, dass die bereits vorhandenen internen Leihen die externen Leihen "blockiert" haben. Deswegen hat sich das bei den meisten so "eingebrannt". Gute Programmierung mit einer noch besseren Dokumentation ist heutzutage soooo wichtig, damit auch die alten Hasen hier auf der Höhe der Zeit bleiben (-;
18.11.2025 18:14
Ich hab heute morgen einen Ex-Spieler zurück geholt. In der Prognose (Bilanz/Finanzen) steht jetzt für morgen:

-1.512.509

Mal schauen, was dann a.) morgen real abgezogen wird und b.) was passiert wenn er das Team intern wechselt und/oder c.) wenn er wieder gefeuert wird...

EDIT: Achja, ich kann ihn obwohl neu im Team nicht einmal im Einzelgespräch mit "Willkommen" begrüßen. Da merkste sofort: hier stimmt vieles nicht mehr...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 18.11.2025 18:45.
18.11.2025 18:15 - Re:
Zitat:
Original von lexej
Bei mir auch eine Diskrepanz zwichen der Anzeige links, und Gehaelter Spieler + Mitarbeiter in der Bilanz. Dazu kommt bei mir noch das die tatsachlichen Gehaltsausgaben in der Bilanz jede Woche groesser sind als noch die Woche davor prognostiziert.

Dies ist ein weiterer Bug von wahrscheinlich noch mehr Bugs... aber der "Übersicht-links-Gehälter-Bug" hat wieder andere Gründe, vermute ich mal... ;-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 18.11.2025 18:29.
18.11.2025 19:22 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Mir werden ca. 150k pro Woche mehr abgezogen,als prognostiziert.
Es liegt nicht an den Leihspielern/Azubis/Mitarbeitern,die Prognose stimmt mit diesen Gehältern überein.
Aber in der Bilanz rechnet das System einfach 150k mehr ab bei den Spielergehältern ^^

Was halt richtig bitter ist. Wir reden hier von fast 8 Mio auf eine Saison hochgerechnet!
Der eine steckt diese 8 Mio vielleicht noch weg, aber andere Vereine halt nicht mehr!
Wenn das schon seit letzter Saison so ist, dann hat der ein oder andere Manager-Abgang sicherlich auch damit was zu tun... und es wird auch in der Zukunft noch mehr Abgänge geben, weil man diese 150k durchaus auch übersehen kann. Und der ein oder andere fragt sich: wo ist das Geld hin? Woran hat et jelegen?!
19.11.2025 18:34
Hier die Zahlen von heute:

Spielergehälter
Spielergehälter
-988.626 €
-1.000.316 €

Die Zahlen haben sich entsprechend verändert, böse Zunge sagen: so wie es zu erwarten ist, weil es ja Mehrausgaben sind :-P
In Team 1 kam ein Ex-Spieler als Wiedereinstellung. In Team 2 kam ein gezogener Jugendspieler. Soweit sind Änderungen in der Summe selbst nachvollziehbar, aber nicht die eigentliche Zusammensetzung in der Höhe.

Warum hab ich einen ehemaligen Spieler geholt? Weil ich die ganze leise Hoffnung hatte, dass dadurch die Spielergehälter nicht oder nur teilweise ansteigen, da er vielleicht noch mit dem alten Vertrag mit abgerechnet wird. Irgendwoher müssen die aktuell abgezogenen Gehälter ja begründet und herleitbar sein...

Morgen wechselt Candela, ein Spieler aus Team II der aktuell in Team I spielt, zu einem anderen Verein. Mal schauen wie sich die Summe(n) dann zusammensetzen.
23.11.2025 18:22 - Wie ungenau möchtest Du programmieren? Rizzen: JAAAAAAAAAA.
Reid Candela 22 IV 20 51% Argentinien keins 59.618 € 2143 74.437 €

--

Nach dem Abgang von Candela haben sich die Werte von

-988.626 €
-1.003.449 €

auf folgende geändert:

-914.189 €
-949.598 €

Die eine Änderung von 74437 pro Woche kann ich damit erklären, weil das REALISTISCHE GEAHLT von Candela bei *TROMMELWIRBEL* 74437 pro Woche lag! Damit ist NICHT das tatsächliche Gehalt pro Woche gemeint! Wie ungenau möchtest Du programmieren? Rizzen: JAAAAAAAAAA.

Die andere Differenz-Summe von 53.851 lässt sich damit erklären, dass das alte wirklich bezahlte Gehalt von Candela bei 59618 lag und der zwischenzeitlich neu gezogene Jugendspieler aktuell bei 5769 liegt. Ergibt also nach Gegenrechnung eine Rundungsunwucht von gerade mal 2 EUR.

Wenn der Bug nun aufgelöst ist (feiert mich! Los, huldigt mich! Auf die Knie ihr gottlosen Spaghetti-Kot-Coder-Verehrer), dann könnte man es jetzt ja mal fixen...
23.11.2025 19:10
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob du recht hast oder nicht. Die Art mit der du hier agierst ist und bleibt leider unterirdisch und damit disqualifizierst du dich selbst. Das sorgt dafür, dass dich kaum jemand ernst nimmt, was schade ist, denn vielleicht hast du ja in der Sache recht.
23.11.2025 19:26 - Re:
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Blablabla...

Du bist auf einem guten Weg das goldene Stiefellecker-Abzeichen des Monats November 2025 zu bekommen. Mach nur weiter so!

Weil: Sachlich hast Du ja eh nichts mehr zu melden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 23.11.2025 19:26.