Transfermarkt
23.05.2018 10:54
meine camps sind auf 11+8 und ich habe bei meinem camp in Deutschland zur zeit 6 oder 7 riesen Talente in jeder alterstufe dazu noch 4 grosse und eltiche mittlere der stärkste von denen in gerade 17 und auf 9
23.05.2018 12:19
Aber das ist doch genau ein Problem. Ich bin noch nicht lange dabei und habe die Camps auf 12 und 9. Ich produziere bereits genug Spieler, sodass ich keine kaufen muss. Ich hab nur am Anfang auf dem TM was gekauft und Ausbildungsspieler geholt. Nun habe ich noch einen Ausbildungsspieler den ich eigentlich nicht zwingend brauchen würde.

Wenn jeder nur Spieler produziert und keiner hat Bedarf, funktioniert das System irgendwann nicht mehr.
23.05.2018 13:40 - Re:
Zitat:
Original von RoterMond
Wie kann man den Angebote nicht annehmen? Die Spieler wechseln doch automatisch?

Man kann ja auch Angebote auf Spieler abgeben, die nicht auf dem Transfermarkt stehen. Diese Angebote müssen vom Verkäufer angenommen werden.
23.05.2018 13:43 - Re:
Zitat:
Original von migi
Aber das ist doch genau ein Problem. Ich bin noch nicht lange dabei und habe die Camps auf 12 und 9. Ich produziere bereits genug Spieler, sodass ich keine kaufen muss. Ich hab nur am Anfang auf dem TM was gekauft und Ausbildungsspieler geholt. Nun habe ich noch einen Ausbildungsspieler den ich eigentlich nicht zwingend brauchen würde.

Wenn jeder nur Spieler produziert und keiner hat Bedarf, funktioniert das System irgendwann nicht mehr.

Aber bekommst Du denn genügend starke Jugis um deine Ziele zu erreichen oder reicht es "nur" aus den Status quo zu erhalten ?

Es gibt immer noch genügend Mannschaften, die nicht auf eigene Jugendcamps setzen und Spieler vom Transfermarkt kaufen müssen. Nicht umsonst sind die Preise aktuell explodiert...
23.05.2018 19:48 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von Svensson
(...)

Momentan stehe ich auf dem Standpunkt, dass ich entweder so lange bleibe, bis ich hier mit Basil, Gandalf, Matze und der Schriftfeder der letzte im Haus bin ... oder bis Rizzen uns das Licht ausdreht ;-)

(...).

Eine sehr schöne Vorstellung, die mich wiederum sehr motiviert :)

Zitat:
Original von BasilExposition

Sehr geil Svensson :)) Aber vergiss nicht, falls Rizzen tatsächlich das Licht ausdreht: "Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein... Nein, ne Flanke, ...kommt irgendwo ne Flanke her"

Jo, ich denke ja auch, dass das Lichtlein noch lange nicht ausgebrannt ist :) So 40-50 Real-Jahre möchte ich schon noch mit euch hier zusammen sein :D
23.05.2018 20:17 - Re: Re:
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von RoterMond
Wie kann man den Angebote nicht annehmen? Die Spieler wechseln doch automatisch?

Man kann ja auch Angebote auf Spieler abgeben, die nicht auf dem Transfermarkt stehen. Diese Angebote müssen vom Verkäufer angenommen werden.
Und dies ist der Fall bei mir.
23.05.2018 21:17 - Re: Re:
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von migi

Aber bekommst Du denn genügend starke Jugis um deine Ziele zu erreichen oder reicht es "nur" aus den Status quo zu erhalten ?

Es gibt immer noch genügend Mannschaften, die nicht auf eigene Jugendcamps setzen und Spieler vom Transfermarkt kaufen müssen. Nicht umsonst sind die Preise aktuell explodiert...
Ja, das sehe ich auch so. Für die etablierten Vereine in den ersten Ligen (in Deutschland noch weiter unten) kommt es niemals in Frage sich nur aus Jugendcamps zu bedienen, weil die Spieler niemals gut genug sein werden. Mit aller Förderung kommen höchstens Spieler mit Stärke 16 (oder?) heraus und das reicht den wenigsten Erstligisten. Die müssen immer auf Ausbildung/Einkauf setzen. Ich selbst werde auch nie dauerhaft in der 1. Liga spielen mit meiner Jugendmannschaft, aber darauf kommt es mir auch gar nicht an.
Bezüglich Ausbidlung ist es halt nur meist so, dass sich deutlich mehr Geld verdienen lässt, wenn Jugendspieler mit Stärke 10-11 einkauft und dann durch regelmäßiges Spielen verbessert anstelle Spieler für andere auszubilden.
23.05.2018 21:47 - Re: Re:
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von migi

Aktuell reicht es aus, den jetzigen Stand +/- zu halten. Ich wurde in relativ kurzer Zeit vom potentiellen Abnehmer von „schwachen“ Spielern zum Selbstversorger. Wird vermutlich vielen so ergehen.
24.05.2018 11:26 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von migi
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von migi

Aktuell reicht es aus, den jetzigen Stand +/- zu halten. Ich wurde in relativ kurzer Zeit vom potentiellen Abnehmer von „schwachen“ Spielern zum Selbstversorger. Wird vermutlich vielen so ergehen.
Naja, ist das bei dir nicht eher nur eine wage Hoffnung? Ich habe gerade mal deinen Kader angeschaut. Da sind dich einige Jugendspieler mit Stärke 10 und mittleren Talent (Nederhult und Co.) dabei. Die werden doch nie im Leben reichen um deinen Status quo in einer Liga mit durchschnittlichen Mannschaftsstärken zwischen 180 und 200 zu erhalten.
25.05.2018 06:09
Die behalte ich auch nur so als Auswechselspieler oder für die erste Pokalrunde wenn überhaut. In meiner ersten 11 muss ich aktuell nur 2 Spieler mittelfristig ersetzen können (der alte Abwehrspieler und Stürmer Nesbitt). In der Jugend sitzt z.B. ein 16 jähriger LM mit Stärke 10. Der kann auch zum LS umgeschult werden dann mit 18.

Baue ich meine zwei Jugendcamps noch etwas aus, sieht die Situation noch besser aus.