Transfermarkt
21.05.2018 08:15
Zu viele Jugendcamps sehe ich genau als Problem. So werden zu viele neue Spieler generiert, die niemand braucht. Ich hab selber zwei Jugendcamps und muss so wie es aussieht die nächsten Saisons nicht aktiv werden auf dem Transfermarkt. Wenn ich denke, dass die Topteams mehr und weiter ausgebaute Jugendcamps besitzen, kann das ja nicht gesund sein für das Spiel.

Nur Wachstum ohne ende ist nicht ok. Stadion sollte irgendwann auch Schluss sein oder alle x Saisons einen sehr hohen Betrag für den Unterhalt, ansonsten werden Plätze abgerissen.

Anzahl Camps pro Team begrenzen oder Anpassungen am Stadion geht jetzt ja nicht mehr. Vielleicht für AFM 2.0 eine Idee.
21.05.2018 08:56
noch einmal meinen senf dazu(ein vorerst letztes mal).
ich habe mir schon sehr viele teams angesehen(eigentlich fast alle inzwischen)und biete denjenigen teams sogar über pn spieler an um die mannschaft echt zu verstärken aber leider
hat bis heute nich ein manager es einmal nötig gehabt vieleicht mal eine antwort zu schreiben.schon diesen zustand finde ich wirklich traurig!
aber wat schalls,so ist das heutzutage wohl leider.
ein endtäuschter manager
21.05.2018 09:50 - ÜBERPRÜFUNG
Ja ...ja. .. Stadion , Camps Ausbildung alles ganz wichtige Themen. Aber hat jetzt Rizzen jemand per PN gesteckt, dass schon wieder gemauschelt wird ?

Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Schrödinger
Es mag an der Uhrzeit liegen aber ich verstehe die beiden Punkrock Transfers heute nicht. 50 Mio für die beiden Spieler?
Rizzen bitte mal prüfen.

Es liegt nicht an der Uhrzeit... Ich schließe mich dem Klärungsbedarf an ;)

Wenn das hier niemand Rizzen direkt per PN geschrieben und gemeldet hat, kann es auch sein, dass es nicht geprüfte wird. Soweit ich es beurteilen kann schaut Rizzen letzter Zeit nur selten hier herein
21.05.2018 12:37
Bin wohl bald raus. Vielleicht liegt es an mir, meinem Alter und dem Alltag, aber vielleicht auch daran dass die Luft hier schon lange raus ist und das Spiel größtenteils führungslos ist und nicht weiterentwickelt wird. Wahrscheinlich eine Mischung aus beiden- meine Motivation ist aufjedenfall dahin schon längere Zeit und ich empfinde es teilweise eher als lästige Pflicht jeden Tag meine Aufstellung zu machen...
21.05.2018 15:12
Das hier gemauschelt wird ist eine Unterstellung. Rizzen soll das mal prüfen. Nur dass jemand sein geld verschenkt ist keine Mauschelei, zumal alle verkaufenden Vereine da auch keine Info drüber haben.
21.05.2018 18:46 - Re:
Zitat:
Original von RoterMond
Das hier gemauschelt wird ist eine Unterstellung. Rizzen soll das mal prüfen. Nur dass jemand sein geld verschenkt ist keine Mauschelei, zumal alle verkaufenden Vereine da auch keine Info drüber haben.

Im Spiel einfach Geld zu verschenken ist unfair und, wenn ich mich nicht irre, hier auch nicht erlaubt.

MMn gibt es nur einen Weg und der heißt Rückabwicklung.

Edith fügt noch an : Es ist nicht verwerflich ein 50 Mio Angebot für einen weit billigeren Spieler anzunehmen. Aber man sollte sich eben auch nicht wundern, wenn das auffällt und zurückgenommen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 21.05.2018 18:48.
21.05.2018 23:16 - Re:
Zitat:
Original von Gattuso
Ich sehe das so das beide Seiten von der Ausbildung profitieren. Neulinge bekommen einen guten Spieler. Dafür bekommen die 1. Das Gehalt geschenkt + Geld für den Einsatz plus Geld für den Fortschritt sprich eine gute Ausbildung bzw. Pflege.
Aber es profitieren doch eben genau nicht beide Seiten. Entweder es profitiert der Ausbilder oder der Leihverein. Denn stell dir einfach mal vor, es gäbe rein theoretisch eine Liga, in der jeder Verein 11 Spieler mit Stärke 15 hat. Das würde eine Mannschaftstsärke von 165 ergeben (restliche Faktoren lassen wir außen vor). Dann giibt es zwei Fälle:

1. Fall: Ausbilder erhält einen Spieler der Stärke 15 oder höher. Dann erhält der Ausbilder einen starken Spieler, aber der wird kaum Fortschritt geneieren durch Spiele, da er genau so gut/besser ist wie seine Gegner.

2. Fall: Ausbilder erhält einen Spieler der Stärke 13 oder geringer. Der Leihverein profitiert durch schnelle Spilerentwicklung, aber der Ausbilder schwächt massiv seinen Kader, wenn er gleich mal 5 solche Spieler in seinem Kader hat und dadurch 10-15 Punkte geringere Mannschaftsstärke hat und dadurch viele Spiele verlieren wird und dadurch geringere Sponsoring-/wenigerZuschauer-/weniger Fanartikel-EInnahmen hat.

--> Ergo macht eine Ausbildung nur Sinn, wenn die Ausbildungsprämien so hoch sind, dass der ausbildende Verein mehr einnimmt als er durch die geringeren Einnahmen verliert. Das müssen aber sehr hohe Prämien sein!

--> Deswegen habe ich eine Änderung des Erfahrungspunkte-Systems vorgeschlagen, indem die reine Anzahl von Spielen stärker gewichtet wird als die Stärke der Gegner. Einen entsprechenden. Vorschlags-Thread findet man hier: http://www.aureon-fm.de/forum/thread/273
22.05.2018 06:10
Die Diskussion hier ist Interessant zu lesen. Es müssen Veränderungen her um allen wiederen einen Spaß am Spiel zu geben. Es müssen neue Spieler her, vielleicht braucht Rizzen Unterstützung um Transfers unter die Lupe zu nehmen (villeicht auch für andere Dinge). So wie jetzt haben die wenigsten noch Spaß hier.

Ich hatte diesen gerade wieder gefunden, auch ein sportlich überraschender Erfolg (Klassenerhalt in Liga 1) gehörten dazu. Aber es ist schlicht unmöglich, dieses dauerhaft zu schaffen. Die Kohle dafür habe ich nicht. Meine Camps werden offenbar nicht das ab, dass ich es schaffe meine Jugis in Ausbildung zu stecken, so dass beide davon profitirerne könnten.

Der Wert von mittleren Spielern wird nicht mehr geschätzt. Selbst ein 17 jähriger großer mit 10/11er Stärke kannst Du nicht mehr zur Ausbildung oder zum Verkauf abgeben. In meinen Anfangstagen hier hätte ich mich über einen solchen Spieler gefreut und weiter entwickelt.

Was ist das, was Euch gerade hier noch Spaß macht? Wo bekommt Ihr Eure Motivation her?
22.05.2018 07:25
Ich habe nach 65 Jahren den ersten Titel geholt. Dazu habe ich neuerdings
ein Paar gewaltige im Jugendcamp.
Das reicht um mich für die nächsten 10 Saisons zu motivieren. :)
22.05.2018 13:21
Wir reden hier ja auch nicht über ein unfertiges Spiel. Der Status quo ist o.k.. Verbesserungswürdig, aber okay.

Mein Premiumaccount sagt mir gerade, das ich noch für mindestens 4 Saisons motiviert bin....aber was ist die Alternative ? Ohne jetzt ein großartiges Gebashe anzufangen, aber ich würde den AFM immer dem kleinen Bruder vorziehen. Ganz einfach weil ich hier das Gefühl habe, das das Spiel im Mittelpunkt steht und nicht der Spielspaß für einige wenige, die sich um den großen Meister versammelt haben.

Es wäre halt nur schön, mal wieder was von Rizzen zu hören....